Problem c20ne und antriebswelle

Hallo Jungs und Mädels

hoffe ihr könnt mir helfen

hab das problem das sich beim ausbaun einer antriebswelle der innere Kopf von der welle gelöst hat, das heisst. das noch nen teil im getriebe steckt... denke mal das sie den splint vergessen haben, da die manchetten relativ neu aussehn/gesehn haben

der einfach net rauszubekommen ist...

habt ihr da nen tip wie ich das bewerkstelligen kann?

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

Hast du noch die möglichkeit, die welle wieder rein ztu stecken? Wenn ja, versuch doch einfach sie reinzustecken und den "fehlenden?" Splint zu ersetzen. Dann müsste es doch funktionieren, oder?

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

HI

dann is der kopf immer noch nicht draussen... aber was ich eher glaube das die welle hinüber ist, da mir auch ne kugel entgegen kam... da ich noch reserve wellen da habe wäre ich nur froh wenn das ding rausgeht und ab in die tonne....

Gruss

edit

@Kadettgsicaravan

genau das teil mein ich

Einmal editiert, zuletzt von Die CoBrA ()

die Wellen sind gesteckt und mit einen Simmerring gesichert!

Also wenn alle Stricke reißen, dann bau den Deckel vom Differential weg (brauchst halt dann ne neue Dichtung), dann drehst du das Diff solange, bis du die Kegelzahnräder vom Diff und die Stummel der Antriebswellen siehst. Zwischen den Stummeln und der Welle, wo die Kegelzahnräder drauf laufen, ist ein Stalt (5mm oder so), da setzt du einen Meissel an und klopfst dann, da der Meißel dicker wird die Antriebswellen nach außen. Ich hoff das war einigermassen verständlich.

HI

ich werd mir mal die gabel besorgen wenn das net hilft werd ich das vom schleifer ausprobieren

danke für die antworten

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!