alufelgen risse?

Hab heute eine seltsame enddeckung gemacht ! habe risse in meiner hinten felge gefunden hab mal drüber geputz und auch gefüllt sind echt ganz feine haar risse ?! können alus reissen? oder is das nur der lack der aufgeplatz is ? kann morgen auch mal ein foto machen .. waren 3 risse neben ein ander oder nur tiefe kratzer? aber wovon? sind im felgen bett also nicht an der ausen kannte vom bordstein oder so ..

Gruß Eumex

Kann man per Ferndiagnose schlecht sagen.Am besten mal gute Bilder von den Kratzern oder Rissen machen,dann kann man bestimmt mehr sagen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Erstma is die Frage, ist das nun ein Riss, oder eher nur die Beschichtung auf den Alus brüchig. Wenn ein Riss im Alu zu sehen ist, kannste die eh direkt wegwerfen. Alu bricht und reisst, und biegt nicht wie Stahl, das sollte deine Frage beantworten ob Alusfelgen Risse haben können.

Gugg nun erstmal ob es nicht doch die Beschichtung auf den Alus ist die den Riss hat, mit ner Nadel oder so schaun obs absplittert oder so, oder obs wirklich ein Defekt an der Felge ist. Und wenns die Felge ist, tu dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und tausch die Felgen sofort aus. Wenn dir die unterm Fahren gar bricht haste ein Problem und das kann bächtig möse werden...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

jungs ich danke euch schonmal ! ich werde morgen mal fotos machen in einer ruhigen minute !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!