Des einen Freud ist des anderen Leid

  • #1

    Hallo!


    Hatte ja letztens mit meinem Winterwagen einen Motorschaden. Da der Frisco aber rostmäßig gut in Schuss ist, und ich den Kadett gerne fahre, habe ich mich entschlossen ihm einen ATM zu spendieren.
    Bin dann in einem Autohaus fündig geworden: Kadett E GT mit C16NZ mit 120.000 auf der Uhr. Vorbesitzer waren es 2, aber beides mal Frauen, deren Namen irgendwann um 1920 rum modern gewesen sind. Der Verkäufer sagte mir, dass der Wagen von einer sehr rüstigen Dame gefahren worden sei, allerdings stand der Wagen schon nen gutes halbes Jahr. Wundert mich nicht bei dem Rostbefall, dass den keiner haben wollte..
    Aber da es mir eh nur um den Motor und ein paar andere Kleinigkeiten ging, habe ich ihn für 100,- mitgenommen. Ist auch gut angesprungen. (Wer Teile braucht, bitte PN an mich. Ausser dem Motor ist noch fast alles zu haben)
    Hier mal ein paar Bilder des Spenderfahrzeugs:

  • #2

    das is ch ein schnäppchen, wenn der motor noch gut leuft und auch noch andere teile die du brauchtst gut in schuss sind konnte man nichts falsch machen...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #3

    wenn du deinen Motor gewechselt hast nimm den alten mal auseinander und schau was das Rattern war, würde mich interessieren

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #5

    hallo,


    irgedwie fällt mir auf das wenn ein guter alter E Kaddi *feritg* ist es immer ein doch relativ seltener GT oder Frisco Kadett ist. hmmm :( und ich sehe andauernd meist recht gut gepflegte LS Kadett´s. Nichts gegen das LS Modell aber ich find so ei GT odr Frisco Modell viel schöner wie so ein LS.


    Obwohl mich so hin und wieder ein LS auch reizt. Wo dann aber nix drin sein darf.


    Rechts kein Außenspiegel,
    Keine UHR
    kein Zigarettenanzünder
    kein DZM
    keine ZV


    usw


    in so einen Müsste man mal einen 16V Motor reinsetzten und dann auch hinten nur *Kadett 1.3* drauf stehen haben :D

  • #6

    ich habe nen Kaddi mit besagter ausstattung! Aber nix gsi motor ! aber top in schuß , aber ich habe nen zigarettenanzünder! Der rest ist wie beschrieben!


    Dwd!

  • #7

    Naja,


    der war aber schon wirklich fertig.


    Was für eine Farbe hat denn die Innenausstattung? Schwarz oder beige?


    Wenn beige und der Wagen ist noch da, dann hätte ich Interesse an der Innenausstattung. Aber nur wenn der Zustand besser ist als der vom Blech :D


    Kommt aber immer auch darauf an wo der Wagen steht. Würde mir die Teile selbstverständlich auch selber ausbauen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!