Antriebriemen

  • #1

    In welche Fahrzeugen ist die Servolenkung mit den schmalen Riemen angetrieben? Ich habe im Auto einen Riemenscheibe für den schmalen Riemen und nicht den Multibelt. Ist das um zu bauen oder sind da ausreichend Servopumpen im Angebot die ich verwenden könnte?


    Ist der schmalen Antrieb also in gewissen Fahrzeugen verbaut, oder ist es reiner Zufall mal einen zu erwischen?


    Gruß Mischa

  • #4

    die servolenkung wird mit einem etwas kleineren keilriemen angesteuert
    mfg frank

    [blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

  • #8

    Ich habe die Keilriemenscheibe am Motor, kann man das umbauen nach Keilrippenriemen?


    Ich habe nämlich so eine Servolenkung angeboten bekommen, aber ich weiss nicht wie groß der aufwand ist alles um zu bauen auf Keilrippenriemen. Alles scheiben (also von Lima und Kurbelwelle sollten dazu sein.


    Kann man die Scheiben also einfach umschrauben?


    Gruß Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von mischa ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!