tacho einmal rum?!

  • #1

    hi!
    bin noch neu *gg* naja kann sein dass ihr diese frage hier schon 1000x beantwortet hab, aber ich hab die antwort darauf beim suchen net gefunden :D


    also normalerweisse is der tacho ja nur 5 stelllig, wa.
    kann man irgendwie feststellen, ob der nun schon mal rum ist oder geht das nicht?


    thx im vorraus,


    mfg lonely

  • #2

    nein da gibts es keine versteckte markierung oder sonstwas... aber zuverlässiger als der tacho werden dir sitze, lenkrad, schaltknauf, pedale und evt. fußmatten über den wahren km-stand auskunft geben!


    ansonsten.... willkommen im forum und DAAAAAAAAAAAANKE dass endlich mal jemand, der hier neu ist, zu allererst die suchmaschine benutzt hat!!!


    (die frage gabs tatsächlich noch nicht!)

  • #4

    thx ;)


    hatte gefragt, weil ich heute mal fürn kollege nen kadett angeschaut hab bj 91 schon 5 vorbesitzer und soll erst 71500 km weg habenn. sah von innen so halbwegs gepflegt aus...aber eher nach 71 als nach 171 tkm ;)

  • #6

    Hallo erstmal... Also, ich bin auch neu hier. Ja, sowas gibt es echt... Ich hab nen Kadett E BJ 91 und der hat echt erst 92.000 runter... (Davon 18.000 km seit Juni, da hab ich ihn bekommen ;) ) Aber solche Sachen gibt es tatsächlich.


    MfG
    Dominik

  • #7

    *Offtopic*
    das is doch nix!


    meiner is `86 und hat jetzt ca. 92000 km davon sind ca 10000 von mir der rest ist alles mit rechnungen und Scheckheft nachweisbar...


    für 700DM musst ich da einfach zuschlagen :D


    *ontopic*
    wie Nico schon sagt leider keine markierungen, aber wenn der rest gut aussieht kann man recht genau sagen ob es stimmt oder da ne eins weggelassen wurde. Vorrausgesetzt es ist noch die Originale ausstattung drinne...



    Greetz Cossie

  • #9

    Hi.
    Ich persönlich würde auf die Kilometer bei nem 12 Jahre alten Wagen nich soviel geben. Würde lieber einen mit 171TKM als mit 71TKM nehmen. Klingt zwar blöd, aber ich hatte auch mehrere "Rentnerfahrzeuge". Die waren schlecht eingefahren nur untertourig irgendwo langgequält aber waren dafür gepfelgt, Nur vom wenig fahren bleibt ein Auto auch nich in Ordnung ala alle zwei Jahre Ölwechsel weil die 15TKM ja noch nich rum sindund sowas. Aber wie gesagt ist meine persönliche Erfahrung. Wenn der Preis für den Wagen stimmt und der Motor in Ordnung is sollte es egal sein ob 71TKM oder 171TKM. Haben letztens erst bei dem Kadett meiner Freundin anhand einer alten Rechnung festgestellt das wir den nicht mit 102TKM sondern mit 202TKM gekauft haben. Hat jetzt 283TKM auf der Uhr und wir hätten es nich mal gemerkt.
    MfG Pinback.

  • #10

    Wenn die Karre gut dasteht und gepflegt ist, ist es doch egal ob 171tkm oder 71tkm.


    BEI UNSEREN OPELMOTOREN !!!!!


    Aber zwecks KAufpreis machts ja schon was aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!