Alle Jahre wieder....

  • #1

    Hey ihr da draußen,


    vor lauter Verzweiflung eröffne ich jetzt mal dieses Thema:


    Seit Tagen und Wochen suche ich nach einem schönen, originellen Weihnachtsgeschenk. Man will ja nicht grade was von der Stange haben. Zumindest nicht, wenn einem die Person am Herzen liegt. ;)


    Habt ihr etwa schon alles unter Dach und Fach?!


    Wenn ja, erzählt doch mal, was ihr so dieses Weihnachten verschenkt. Vielleicht bekomm ich ja eine Anregung. Oder steht ihr auch noch so ratlos da...?


    Bin für jeden Vorschlag dankbar, mir raucht nämlich echt das Hirn!! :P ;) Und die Zeit läluft und läuft und läuft..... :ahhhh:

  • #2

    Oh ja,das geht mir genauso.Habe absolut noch keine Idee für meine Freundin.Etwas persönliches sollte es da schon sein.Nicht irgend ein Parfüm,oder sowas.Bin auch für Anregungen dankbar.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #3

    Ich würd ja gern was schreiben, aber kann nich :)


    Weil Bruder liest mit, und Mutter is auch hier registriert, und Freundin auch... wäre also ein Schuss ins Knie, aber ma als hinweis, guggt ma Avenzio oder S.O.S ... gute Anregungen zum selbstbau, und was selbst gebautes kommt immer gut an, weil das nich nur fürn Zwanni ausm Laden geholt wurde, sondern man sich dabei was gedacht hat ;)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Manu. Hab schon einiges selbst gemacht und entworfen und dann verschenkt. Das ist sowieso am persönlichsten...


    Normalerweise sag ich auch immer: "Weniger ist mehr", aber diesmal soll es was schönes, außergewöhnliches sein. Aber kein Kitsch oder so.


    Was aber auch wiederrum nicht so teuer und protzig sein soll...


    Soooo viele Wünsche auf einmal und nix Gescheites kommt bei rum.... :rolleyes:


    Werde nochmal weiter das http://www. durchstöbern....


    Aber trotzdem: immer her mit den Vorschlägen! *smile* ;)

  • #5

    muss ja kein gegenstand sein,eine einladung zu einer unternehmung hat auch was.hab das mal geschenkt bekommen,hatte urlaub und jeden tag wurde was unternommen,zoo,schwimmen,essen,etc.


    ring,kette,etc. sollte man meiner meinung nach nicht zu weihnachten oder geburtstag schenken,das sollte man zusammen kaufen und sich gegenseitig schenken.


    oder einfach mal was kreativer sein,selbst wenns nur ein kalender vom aldi fotoservice für 10€ ist mit bildern von sich oder gemeinsamen bildern etc.


    etwas was man ncht einfach so kaufen kann ist mehr wert als irgendwas ausm karton...


    ich hab den vorteil,das ich nur meinem patenkind was schenken "muss" und meiner kleinen.mit dem rest ist vereinbart das nichts mehr geschenkt wird.halte persönlich nicht soviel davon....

  • #6

    Ja, es wird jedes Jahr schwerer, versuch es mal mit nem Rundflug oder einer Unternehmung die Ausgefallen ist, ich hab letztes Jahr einen Rundflug bei Ebay ersteigert und verschenkt, kam ganz gut. Europaflüge kosten ja auch nix mehr und da haben beide ne schöne Erinnerung dran ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Schlecht find ich das auch nicht!


    Aber leider ist das Geschenk nix, wenn man Höhenangst hat! Außerdem sollte es ja bei einer "Kleinigkeit" bleiben. ;)


    Wenn es danach ginge und ich mehr Geld zur Verfügung hätte, hätte ich auch einige andere Alternativen. Aber es soll ja nicht auf den Geldwert ankommen, sondern, dass es von Herzen kommt.


    Sonst wird das von Jahr zu Jahr immer mehr und der eine meint, den anderen wiederum "überbieten" zu müssen mit seinem Geschenk. Das wäre Blödsinn....



    Aber vielen Dank für eure bisherigen Tipps. Immer weiter.... ;)

  • #9

    Servus,


    ich habe das dieses jahr ganz einfach mit meiner Freundin gemacht


    ich habe (bzw. wir haben) und zusammen eine Wohung geschenkt
    nicht gekauft sondern nur gemietet und sind zusammen gezogen


    das hat uns beide sehr glücklich gemacht oder wird es noch (da wir gerade noch mitten drin sind)


    jetzt gibt es nur ne kleinigkeit vielleicht eine schöne rose oder irgendwas für unsere gemeinsamme wohnung


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Servus


    also das Problem was schenck ich meiner Freundin hab ich leider seit 4 Jahren nicht mehr gehabt.


    Den Rest der Family (Eltern, 2xOma+Opa und drei Geschwister) lad ich wie auch die letzten paar Jahre zum Essen ein. Die Frauen freuen sich daüber einen Tag nicht kochen zu müssen und die Männer über das Essen an sich.
    Denke diese Jahr gehts zum Mexikaner oder Griechen.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!