1,8er getriebe an 2,0er motor

  • #1

    past der 2,0ltr motor(vectra a) an einen 1,8er getriebe (Kadett d gte) .oder muss ich auf was besonderes achten

    [blink]Ich bin die Rache Gottes![/blink][blink]Nur die Besten sterben jung.Ich Fahre im Auftrag des Herrn[/blink]
    http://www.crazy-hornets.de

  • #3

    Passt ohne Probleme! Du kannst theoretisch jedes Bigblock Getriebe auf nen Bigblock schrauben solang das Getriebe das drehmoment des motors mitmacht! ;)

  • #4

    Andere Kombi:


    Würde das F20 am SEH passen? Ich denke das F20 ist 3,42 übersetzt.Für dieses Getriebe habe ich noch ein erleichtertes Schwungrad (auf 5kg), passt das am SEH?


    Oder kann ich besser das F16 mit 3,55-er übersetzung dran lassen und da das Schwungrad hereinsetzen?

  • #5

    @ mischa:
    Ja, das Getriebe paßt auch. Beim Schwungrad komm es drauf an von welchem Motor das ist. Wenn´s eins vom C20NE ist (egal, ob flach oder Topf) geht´s. Ob ein 16V Schwungrad an einen 8V paßt, bin ich jetzt überfragt.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Das F20 oder auch F16 passt an jeden BigBlock OHC bzw. DOHC Motor vom Fronttriebler außer Automatik (oder Schwungscheibe umbauen!). 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!