Bremsleitungen "schön" machen

  • #1

    Hi,


    da die guten Leitungen ja immer ein wenig stark anlaufen, wollte ich mal fragen wie ihr das so gelöst habt, bemalen ist ja nicht erlaubt und polieren ?( weiß ja nicht wie lange das dauert, austauschen wäre auch keine Lösung da die guten Stücke ja nach kurzer Zeit wieder so aussehen....


    mfg


    D

  • #2

    verchromen? weiß ja net was der tüf dazu sagt..
    meine hatten oberflächenrost , der tüffler sagte sogar zu mir ich soll die abschleifen und mit rostschutzfarbe anmalen!
    gruß

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    also bei uns (freie werkstatt) wurden die nach vorheriger absprache mit dem haus-tüv-menschen dann entweder entrostet und dann mit unterbodenschutz übersprüht (ich weis, is verboten), oder eben getauscht gegen neue.
    da das unterbodenzeugs nicht erlaubt ist, weil dann niemand mehr erkennen kann wie stark die verrostet sind, sprüh ich meine immer mit hohlraumwachs ein, das bleibt ziemlich klar, und schützt doch wenigstens ein bischen :D

  • #4

    verchromen wär mal ne sache... aber wie willste die verchromen... die chromschicht platzt doch, wenn du die leitung biegst, und eingebaut verchromen kannste knicken... wär aber mal´n denkanstoss für champagner d...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Die Idee hat der Thomal aus Bochum schon lange umgesetzt, wen dann kommen bei mir noch mal Stahlflexleitungen von vorn bis hinten rein :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    ich versteh auch nicht, wo das problem beim bremsleitungschromen ist???
    vorher passend biegen, bördeln, und dann ab zum chromer

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #9

    muss doch gehen die so zu verchromen das es noch biegsam ist . die Chromrohre aus dem sanitärbereich kannst ja auch biegen !

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!