haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals!!!

boah leute kennt ihr das auch, wenn euer lieber herr vater euch mal wieder nix glaubt und so tut als wüsste er alles...

der will mir zum verecken nicht glauben, das wenn ich jetzt nen 1.6er kadett einen 2.0 16v motor einbaue und den eintragen lasse das dann meine versicherung nicht so teuer ist wie bei einem originalen 2.0 16v. boah da schieb ich mir voll den hals !!!!!wenn ich endlich die kohle für den 2.0 16v unfallwagen habe :D dann wird der mir das vieleicht eindlich glauben!!!![SCHILD2=9]*aufregenmichdastunsehr*[/SCHILD2]

das kenn ich. zum beispiel wenn der alte hartnäckig die existenz einer schubabschaltung leugnet (das geht doch gar nicht!).
    oder wenn er behauptet, dass ich (ICH!!!) absolut keinen peil vom kadett hab. da wird man schonmal stinkig...

das kenn ich auch.

wenn ich, egal um was es geht, zu autos was sage, dann kennt er sich besser aus, er fährt ja schon 30 jahre auto. das ist einfach so.
    da kann ich noch so hieb und stichfeste beweise haben, er hat recht........

guuut, er intressiert sich auch für autos und hat auch schon mal seinen damals neu gekauften kadett gsi cabrio auch tunen lassen.....:D

aber nerven tut das schon manchmal

aber das mit der sache in einen 1,6er kadett einen 2,0 16V einbauen.... dem trau ich auch nicht so. denn die versicherungen sind ja net sooo dumm, 150ps hat der motor trotzdem, egal welche karosserie.

mfg k-cabrio

HAllo
    sagt mal wahrt ihr gerade bei mir ?
    der alte will immer reht haben aber ich lasse ihn reden.
    ich möchte manch mahl :lo2

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Die versicherung steigt im normalfall nicht,gibt aber welche die 5% mehr kassieren!
    Schlüsselnr. wird nicht geändert,daher beitragt kann nicht steigen.

Naja, die HUK wollte nach einem Umbau des Astra F Caravan 1.6 auf 2.0 16V die Versicherung für das Irmscher Sondermodell mit 2.0 16V haben, trotz gleicher Schlüsselnummern des 1.6er. Begründung: Mehr als 15% (oder waren es 25%) Mehrleistung.

Die Versicherung wurde dann auf die LVM gewechselt. Diese hat nur 5% Mehrleistungsaufschlag genommen und gut.

Es ist mittlerweile wirklich so, dass die Versicherungen nicht mehr schlafen. Rein nach Schlüsselnummern versichern die im Fall von Leistungssteigerung nicht mehr. Da kommt immer was drauf, oder es wird nach dem Fahrzeug mit der Mehrleistung berechnet (also nach den Schlüsselnummern des GSI in diesem Fall).

Vorher mit der Versicherung reden oder sonst gleich eine neue suchen...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

also mein Cabrio hab ich noch nicht umgebaut....

aber ich habe einen Corsa A den habe ich von 45 PS auf

75 PS (C16NZ) umgebaut, damals wollte meine Versicherung 10% Aufschlag für die Haftpflicht haben (Leistungssteigerung über 30 %)

letzten Winter hab ich auf 16 V umgebaut (C20XE)

da wollten die nochmal 10% haben...aber als ich den Corsa wieder angemeldet habe wollten sie doch bloß den alten Beitrag für 75 PS haben....

mein Typschlüssel ist immer noch der für einen Corsa A 1,2

also effektiv bezahle ich für einen 45 PS Corsa mit 10% Aufschlag für 150 PS!!!

Ich hab mit solchen Umbauten auch nur positive Erfahrungen gemacht. Kadett 1,3 auf 2L OHC und Carsa A 1,2 auf 1,6 GSi und keine Pfenning/Cent mehr in der Versicherung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!