Sauerstoffeinspritzung ??

  • #21

    Du willst kein NOS weil du was am Motor machen mußt damits hält? Und dann planst du sowas?


    Nur mal se nebenbei das was du da planst ist vom Prinziep her das selbe wie NOS nur ohne Stickstoff! Bei NOS wirs StickstoffOxid eingespritzt (NO2) und zusätzlicher Kraftstoff. Im Brennrauf zerfällt das ganze in Stickstoff (N) der die Temperaturern ein wenig senkt und eben Sauerstoff (O) welcher mit dem zusätzlichem Brennstoff für die erhöhte verbrennung und somit den Leistungszuwachs sorgt.


    Wenn man jetzt den Sticksoff weg lässt hat man genau das System was du dir da Basteln willst mit dem einzigen Nachteil das nichts zusätliches zum kühlen da ist.


    Somit dürfte es relativ egal sein ob du NOS oder was selbstgebautes, was nur mit Sauerstoff arbeitet, einbaust!


    Darf man gefüllte Sauerstoffflaschen überhaupt im Fhzg. mitführen?


    Greetz Cossie

  • #22

    mir wäre neu das man kein sauerstoff im auto haben darf . WIrd ja auch überall zum schweissen verkauft und dann im auto transportiert .


    Ich möchte kein nos, erstens gibts in deutschland nur die nach mach dinger von Nx und die sind nich wirklich der bringer.
    Ich denk auch nich das ich mir dem sauerstoff 100 ps mehr hab wenns 20-50 sind ist doch gut fürn anfang . nur weiss ich noch nich was ich zusätzlich mit hinzufüge damit sich das kühlen auswirkt . Menthol könnte eventuell gehn bin mir da aber nich sicher .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #23

    Reiner Sauerstoff ist ja nicht grade ungefährlich, wenn ich da mal bedenke wenn der mit Öl, oder Fett in Berührung kommt. Würde mich nicht wundern wenn man Sauerstoff nicht im Auto habe darf.

  • #24

    Selbst wenn du "nur" 50 PS zuwachs hast ist das eine Extreme belastung für den Motor! Gerade wenn es sich um ein Serienaggregat handelt. Und natürlich bekommt man in D auch die Systeme von NOS, man muß nur wissen woher :D wenn ich mich recht erinnere werden die sogar im Suspension Supplies Katalog vertrieben...

  • #25

    mdein kumpel mein das wird das gar nich erst testen sollen da es warscheinlich eh nix bringt weil gar nich genug sprit dazu da wäre auch nich mit mehr benzindruck und anderen wellen .
    Würde beim 2takter bedeutend mehr leistung bringen.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #26

    ^^^deswegen sprechen wir doch hier über diese sache. Wenn nicht genügend Sprit vorhaden, muß man eben mehr zu verfügung stellen. In den Kraftstofftank gehen über 30 Lite rein. Das wird ja wohl reichen.
    Bei 2-Taktern brings natürlich auch Leistung. Da must aber den Vergaser so stark anfetten das er, wenn die Sauerstofflasche leer ist, garnicht mehr läuft. Deshalb hat mein Geselle 2 mal einen DT 80 Motor kaput gemacht.

  • #27

    Wie du die sache angehst würd ich sie auch lieber wieder vergessen!
    Wie ja schon gesagt bringt NOS auf dem selben weg mehr leistung (durch mehr sauerstoff), bloß dass da noch Stickstoff "mitgegeben" wird um die temp. zu senken.
    N Kumpel hatt ma erzählt dass sie just 4 fun an nem alten a corsa mit vergaser auch ma puren sauerstoff in die ansuglufft zugeführt hätten. der wär zwar abgegangen wie ne rakete, aber hätte keine 5min gehalten...


    Und jetzt zu deiner "menthol"-einspritzung:
    Was du meinst ist eine Wasser-Methanol-Einspritzung. Die wird auch bei turbomotoren eingesetzt um dem volllastklingeln entgegenzuwirken. Hatte der cheff von meinem FOH z.B. in seinem Phase3+ Calibra.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #28

    Menthol kühlt die Atemluft....nicht die Ansaugluft!!! :D :D :D :P


    Sorry aber das musste einfach sein...warum is mir das vorher nur nicht aufgefallen? :D

  • #30

    Flüssigkeiten lassen sich generell nicht verdichten, nur die im Kraftstoff-Luftgemisch befindliche luft wird verdichtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!