Sauerstoffeinspritzung ??

  • #1

    Ist sowas in der art wie nos machbar, nur mi rein sauerstoff `?
    Wllte das dierkt in den zynier einspritzenlassen wenn das machbar ist ,Oder nur in den luftfilter einspritzen,bzw kurz vor den lmm beim xe . Leistung sollte das auch gut bringen,da es ja dann fast reiner sauerstoff ist .
    Das sowas mach bar ist weiss ich,bei mir in der gegend ist nen gti unterwegs der hat sowas auch .
    Wie kan ich sowas machen mit geregelten druck und abschaltbar für 5-10sek nur für die meile . Am besten noch rausnehm bar und nich u sehn dacht ich mir .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

    Einmal editiert, zuletzt von chris18c20ne ()

  • #3

    Bei reinem Sauerstoff wird das Gemisch so mager, das die Verbrennung zu heiß wird, dann brennen dir die Kerzen weg im günstigsten Fall, was sonst noch passieren kann brauch ja nicht zu erläutern. Der Kraftstoff kühlt ja auch im gewisse Sinne, deswegen wird auch die NOS-Einspritzung genutzt, da sie auch im gewissen Sinne kühlt.

  • #5

    Vom Prinzip her ja, es muss halt brennbar sein, das ist allerdings nicht ganz so einfach, kannst jetzt nicht irgendein Gas zuführen was brennbar ist und da bietet sich NOS gut an.

  • #7

    Ein bekannter hatte mal ne Methanol-Einspritzung eingebaut, das ging gut nach vorne, mußte mal Googlen, die haben das mal verkauft

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Hab mir da auch schon viele gedanken darüber gemacht. Das problem liegt darin die Kennfelder zu ändern und genügend Sprit zuzumischen (zusätzliche einspritzdüsen). Die Kennfelder müssen sich dann ändern sobald der Sauerstoff eingespritz wird. Da wird wohl ne SPS oder sowas von nöten sein. Da das dann nur aufm Leistungsprüfstand geht muß ich noch ein paar Jahre sparen bis ich das ausprobieren kann. Ohne das einstellen läuft der Motor viel zu mager (wie oben schon beschrieben) und das mag so Motor überhat nicht. Mein Geselle hat so 2 Yamaha DT Motoren gekillt.

  • #9

    Moment.....meines Wissens ist NOS nicht!!!! brennbar. Das zeug wird doch nur eingespritzt um die Brennraumtemp. bzw. Verbrennungstemp. zu senken, sodass mehr Volumen an Benzin/Luft Gemisch in die Brennräume gelangt. Dadurch sollte sich ja normal der Verbrennungsdruck in einem bestimmten Verhältnis erhöhen.....ALSO ab einem Gewissen Druck der TOD eines jeden Motors. Was auch den Exitus der DT Maschinen erklären würd. Die 2-Takers sind doch alle schon Serie über 12:1 verdichtet.


    EDIT: Die Methanol Einspritzung ist doch immer in Verbindung mit WASSER, oder? Gibbet auch nen Thread drüber. ASH hat das doch am EDS 4mal4 getestet und wieder verworfen....

    ------------ Update Usergalerie -----------

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D LET ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!