Kadett E Multec macht Stress

  • #11

    Das keine Fehler kommen ist klar.
    Probier mal das Ventil zu erneuern. Gibts am Schrottplatz haufenweise.



    Sowas macht man nicht. Stell dir vor beim starten macht der Motor Fehlzündung und du füllst gerade Benzin ein. Und ausserdem wird der Motor sowieso nicht anspringen, weil das Gemisch zu Fett ist und nicht Fein zerstäubt.


    MfG Slawjan

  • #12

    Das mit dem Benzin oben rein kippen passt schon. Am besten mit ner kelien Spitze, Für ein paar mal Knallen reicht es schon. glaube aber nicht das der dann lang läuft. Aber als ne art 'Startpilot' funktioniert das schon.


    Wenn Du ein STG brauchst, ich hab noch ein paar davon. Hab sogar ein neues OVP von Opel...

  • #13

    Würde es statt mit Benzin mit Bremsenreiniger als Startpilot versuchen (kein Scheiß jetzt), von Muttern oder Freundin die Blumenspritze geklaut, auf fein zerstäuben einstellen und Bremsenreiniger frei. Wenn er damit läuft weisst Du ja, das es fast nur noch am Einspritzventil liegen kann.


    Wie ist denn die GENAUE Fehlerbeschreibung? Hustet er wenigstens oder so wenn Du versuchst zu starten oder passiert gar nix?


    Achtung, es ist nicht unbedingt gesagt das es das Ventil sein muß, selbst wenn am Schlauch Kraftstoff ankommt. Aber da das Teil nicht viel kostet versuchs erstmal damit. Nen ganzes Einspritzgehäuse kostet aufm Schrott auch nicht die Welt und ist leicht zu tauschen.


    Gruß Mac

  • #14


    Der Verteiler kann nicht kaput sein,wenn DU oben schreibst,dass auf allen vier Zylindern Funke ist.Wenn der Verteiler (bzw Hallgeber) kaputt wäre, hättest Du keinen Funken auf den Zylindern.Daher bruingt ein Tausch nichts.


    Mess doch mal nach ob Spannung beim Starten am Stecker vom Einspritzventil ankommt,das dauert keine 5min und bringt Dich/Uns viel weiter. Denn dann kann man weiter eingrenzen,obs am Ventil liegt,oder am STG. Hör doch mal auf nem KFZ-Elektriker ;)


    Wenn was am Zündverteiler wäre,würde kein Fehlercode abgelegt. Wenn das STG nen Knacks hat,wird auch keiner abgelegt und wenn das Ventil verklebt ist,wird auch nichts abgelegt,weil die Spule im Ventil angesteuert wird,nur das Ventil nicht öffnet.

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