Astra f KW-Gewindefahrwerk in kadett e?

hi

passt das astra f gewindahrwerk vorne in den kadett e?
    wie schaut es denn mit den radnaben bzw antriebswelen aus?
    muss man die radnaben umbauen?

meiner ist komplett auf 16v umgebaut, dh. bremsen,antriebswellen,etc...

mfg sonja

jo des mit dem umpressen geh schon,... nur wenn ichs ausgebaut hab dann kann i nimma fahren,... :) des is mein problem.

würs sagen ich schaus mir an wenn ich mal nen reifen herunten hab.

mfg sonja

Hallo,

also das Gewindefahrwerk vom Astra F passt in den Kadett E.
    Beachten muss man nur, dass man das Gewindefahrwerk komplett mit den Domlagern vom Astra F verbaut. Hinten passen Federn und Dämpfer ohne, dass man etwas vom Astra übernehmen muss.

Wenn du das Gewindefahrwerk am C16NZ fahren willst, musst du schauen, ob die Gewindefederbeine eine grobe Verzahnung für die Antriebswellen haben. Wenn die Federbeine eine feine Verzahnung haben, dann ist das Fahrwerk für die großen Motoren mit den großen (feinverzahnten) Antriebswellen gedacht. Dann müsstest du Radnaben und Radlager wie schon gesagt umpressen lassen.

Ob du das Fahrwerk dann eingetragen kriegst, ist eine andere Sache. Ich habe das selbe vor mit einem H&R Gewindefahrwerk vom Astra F in den Kadett E und hab mich schon bei unserer Dekra erkundigt und das geht klar, da ich denen erklärt habe, dass die Dome bzw. Federaufnahmen bei Kadett E und Astra F gleich sind.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

So ist es, wenn das Federbein große Narben hat, kannst dus nicht auf klein umbauen, andersrum genau so wenig, wenn dann musst du es schon passend kaufen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!