Original Luftfilterkasten

Hallo,

Wer kann mir sagen wie der original Luftfilterkasten des GTE im D geschraubt ist? Ist der GTE in diesem Bereich Unterschiedlich vom Rest? Ich habe mal versucht den original LuFi Kasten drin zu setzen, aber ich komme da nicht mit weg. Einfach zu wenig Platz.

Ich wollte den drin setzen weil ich den Pilz rausschmeissen wollte.

Gruß Mischa

Also in dem Bereich, wo der Kasten vom GTE hinkommt, sind in der Karosserie schon so vorgestanzte angedeutete Löcher. Da wird er mit Blechschrauben festgeschraubt. Normalerweise wird da z.B bei andern Fahrzeugeausttattungen der Wasserbehälter für die SWRA angeschraubt.

Kann mir mal einer ein Bild einsetzen wie der Lufi Kasten da drin kommt? Vielleicht auch noch mal ein Bild von das nackte Blech, damit ich sehen kann ob es Unterschiede gibt zwischen D und D GTE.

Oh, ich hab selbst kein GTE, aber ich kenn jemanden aus meiner Nähe, das dauert aber ein wenig mit dem Bild, weil ich ihn erst anschreiben muss und er dann ein Bild machen muss, was er mir schicken kann. Kann nicht sagen, ob das heute noch klappt. Ich versuch mein bestes.

Kein Problem, das Auto wird eh erst in April oder Mai die Straße wiedersehen.

Schönen Dank in voraus.

Gruß Mischa

Das Bild kann er mir auch über email schicken, ist mir sogar lieber.

Beim GTE wird der Luftfilterkasten mit drei solchen Schwingungsdämpfern festgeschraubt. Das Bild ist von einem C Ascona - der hat die gleiche Befestigung und den gleichen Kasten (bis auf den Schnorchel ?). Der GTE hat verglichen zum normalen D einen zusätzlichen Haltewinkel (siehe Bild).

Sch@&sse, der ist bei mir nicht drin. Könntest du mal bitte ein Bild aus einen anderen Winkel machen? Ist ist auf dem Bild schwer zu erkennen was wo ist.

Gruß Mischa

Der Luftfilterkasten steht ja beim Rahmen nicht über - aber was willst du mitm Luftfilterkasten vom 18E bei einer C20XE Maschine, oder hab ich das falsch verstanden ? Jetzt nur mal zur Info, ein E Kadett GSI 2.0i (also der 8 Ventiler) hat einen anderen Kasten - deutlich größer. Mein Luftfilterkasten wird nur mit 3 Schwingungsdämpfern an der Karosserie festgeschraubt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!