Die Winterzeit und die Tür geht ned auf

  • #1

    Hallo Zusammen!
    So wollt ich heut Mittag ne schöne Runde mit meim Kadett drehen und schon passierte es! Ich kam nicht rein, erstmal war das Schloss eingefroren, kein Problem, Enteiser genommen, dann hat des gepasst und aufeinmal dreh ich mein Schlüssle um und es gehen nur die hinteren Knöpfe hoch ?( Ich wundere mich, warum nur die hinteren, dann hab ich den vordere Türgriff betätigt und aufeinmal sind die hinteren Türen wieder zu gegangen, ich wundere mich mal wieder, wie geht das?? Dann bin ich hinten rein, wollts Türknöpfle vorne hochziehen (Fahrer sowie Beifahrerseite)!NICHTS GEHT! Hat jemand nen Tip, wie ich das verhindern kann? Nach 10 min fahren konnt ich die vorderen Türknöpfle/pins wieder hochziehen. Hab ich au no nie erlebt!? Kadett Krankheit?


    PS: EINMAL VERSCHIEBEN BITTE :D

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    5 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #2

    Das musste ich auch schon erleben, ich hatte damals feuchtigkeit im Schliessmechanismus, hab die den ganzen Salat mit Schmiermittel eingesprühz welches Wasser unterkriecht und seit dem hab ich Ruhe, da mache vor jedem Winter, beim Wintercheck so zu sagen.

  • #3

    Sollte ich vieleicht auch mal versuchen. Hatte das Problem, das meine Tür nicht mehr zugung:D . Ich meine nicht das Knöpfchen sondern dei ganze Tür. Das schloss griff nicht mehr. Habe dann den Knopf runter gedrückt und die Tür zugeschlagen. Dann blieb sie zu aber der Knopf ging nicht mehr hoch. Am nächsten Tag war alles wieder Ok.

  • #5

    hallo zusammen,


    das hab ich auch schon oft erlebt.
    Scheint wohl Kadett typisch zu sein.
    Abhilfe schafft da nur:


    Türverkleidung ab und den ganzen Schloß und Schließmechanismus ordentlich fetten oder ölen.
    Ich bevorzuge "Balistol Waffenöl".
    Das verharzt nicht.


    Gruß


    Andi...

    :brumm: WWW.JUPPAMRING.DE :bounce:

  • #6

    würde eher VW-Typisch sagen^^ Der Firmenwagen: VW-Caddy friert permanent ein, saß schon drin und wollte nur in die apotheke--> Tür zu ^^ Die Apothekerin die dann raus kam lachte nur und meinte ihr Golf würde auch immer einfriehen, sie würde immer durch die Beifahrertür aussteigen..


    Wie schon gesagt wurde: Balistol ist da sehr gut für geeignet! einsprühen und ruhe ist..

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #7

    Genau das gleiche hatte ich gestern bei einem citroen zx also scheinnt nicht nur vw oder opel zu sein scheint wohl einfach die kälte zu sein habe dann alles mal gefettet mit wd40 mal gucken obs nochmal vorkommt !

  • #8

    Genau das Gleiche hatte ich auch letztens noch. Bei mir war die Fahrerseite so dumm angefroren das das Schloss blockiert hat. Normal zieht man ja ins leere wenn die Türe verschlossen is, ich hab mir dagegen schön das Gestänge verbogen.


    Abhilfe: Türpappe ab, Gestänge geradegebogen :D alle Schlösser gut mit WD40 geflutet. Selbst die Türgummis haben ein bissel was von dem Zeug bekommen, weil hinten gingen zwar die schlösser, aber dann hings an den Türgummis :rolleyes: . Nu is alles wie Oberklasse. Klingt nur anders ;) .


    P.S.: ich habe bei mir schon erlebt das die ZV Türen nicht mehr geschlossen hat, wenn die Fahrt zum aufwärmen nicht gereicht hat. Wenn eine Türe nicht auf geht, muss man warten und nachhelfen, wenn sie nich zu geht, is vielleicht was weg 8o .


    Fazit: Es gibt viele gute Gründe sich schon im Oktober mit Schmierfett zu bewaffnen...

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #9

    Hehe...
    das hatte ich auch schon diesen Winter.. erst Schloss festgefroren...
    Als ichs dann endlich aufhatte war das Türgummi festgebacken, und danach ging die Tür nichmehr zu ;) Naja...mal kurz Motor an, Gebläse drauf dann gehts nach n paar minütchen wieder :D Werd den ganzen kram die Tage auch mal einfetten.. ist schon ärgerlich wenn man morgens zur Arbeit muss und dann solche Scherereien hat...

  • #10

    Das beste Ist Türdichtungen mit Hirschtalg, bekommt man in jedem KFZ zubehör, zu fetten das Friert und schmiert nicht oder Die Dichtungen ordentlich mit Nitro zu behandeln.
    Das hält das Gummi auch schon geschmeidig.
    Das schloss sollte man nicht mit Türschlossenteiser öffnen, Die flüssigkeiten Frieren nämlich meist sehr schnell wieder ein.
    Schloss kompülett raus reinigen Trocknen vor allem und ein nicht Harzendes und Temperatur beständiges FETT nehmen kein Öl., das wäscht sich nach und nach weg.
    Ihr solltet auch mal Überprüfen ob eventuell Die Dichtkante vom Fenster noch flexiebel genug ist und das fenster auch komplett abdichtet zum Tür innenraum hin.
    Sonst Tropfst da nämlich aufs schloss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!