Paßt der Speicherbaustein?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Also das mitm Chip erfährste in deiner Motherboardbeschreibung. Aber nen SiS is selten heutzutage... die meisten fahren doch mit VIA (Athlon) oder eben Intel selbst (Pentium). Aber abgesehen davon halt ich die Aussage für leicht "übertrieben" optimiert für BlablaChipsatz... wie Ram angesprochen wird und wie er ausgelesen wird ist nun mal ein festgelegter Standard. Wär ja noch schöner wenn man nun auch noch Ram anhand des Chipsatzes aussuchen müsste.
Es steht drin das du 14 Tage Widerrufsrecht hast, also nutze es, kaufen einbauen und wenns nich geht, zurück damit und Geld verlangen. Kostet einen dann zwar den Versand. Aber bei einem Ram-Riegelchen ist das nicht die Hülle und Fülle.
Die Rambausteine sind von den Werten her Identisch also sehe ich da kein sonderliches Problem drin. Und was die Mhz-Zahlen angeht ist das auch nich so wild. Die 266, 333 oder 400 sagt nur den Maximalwert an Megahertz aus, den der Chip verträgt. Mein Athlon fährt auch nur mit 133 Mhz und daher effektiv mit 266. Eingebaut hab ich aber 2 512 MB DDR-Ram-Riegel mit 400 MHz Maximal.
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Talin
Die haben dann aber CL3 anstatt 2,5 oder? Zwar nicht sonderlich großer Unterschied, aber trotzdem!Das Ding sollte schon gehen. Besser ist es aber immer 2 gleiche Ram Riegel zu haben.
wirklich besser ist es doch erst, wenn man die dual laufen lassen kann. denke aber nicht dass sein board dual channel unterstützt.
-
Nu dachte ich, sei mal ganz schlau und geh auf Nummer sicher und nimm gleich zwei davon, waren ja sau billig, dann laufen sie auf jeden fall, den alten kann ich dann ja wieder bei ebay vertickern...
Und was is nu? Laufen beide nicht, nicht einzeln, nicht zusammen, nicht in kombination mit dem alt Riegel, rein gar nicht!
Muß am we mal rum gucken wer noch solche Dinger bei sich drin hat, mal testen ob sie da laufen, nicht das ich sie als defekt zurück schicke und letztendlich laufen sie nur bei mir nicht. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!