Hey,
ein Kumpel vom Kumpel hat noch einen kompletten c20xe mit F20, Kabelbaum und (glaube ich) Steuerteil liegen, hab ihn selber noch nicht gesehen, mein Kumpel hat beim Ausbauen geholfen, da lief er noch einwandfrei und hatte angeblich um die 150tKm gelaufen.
Was kann man dafür noch ausgeben, worauf sollte ich achten, wirklich testen kann ich ihn ja leider nicht und soll ich ihn wirklich nehmen?
Brauchen tu ich ihn eigentlich nicht wirklich, mein 16V im SW läuft eigentlich noch ganz sauber, hatte diesen Winter aber trotzdem vorsorglich vor ihn komplett zu zerlegen, zu überholen, neu abzudichten und neu zu lagern, soll ja noch ne Weile (ewig) halten, ihr wisst ja sicher nur zu gut wie viel Geld man in so einem Auto versenken kann, verkaufen kommt daher eh nicht in Frage auch nicht wenn ich mir eines Tages statt des Winterwagens einen 'Ganzjahresalltagsauto' kaufe.
Edit:
Warum wird meine 'Themenbeschreibung' schon wieder nicht mit angezeigt?

Was kann ich für einen c20xe ausgeben?
-
-
-
#2 Mahlzeit,
wennst de das Teil für 300 Kröten bekommst, hast keinen schlechten Kauf getan!
grussnoch als kleinen Tip....check mal die Gehäuseschrauben vom Steuergerät...wenn die schon ausgenudelt sind kannst von häufiger chipperei ausgehen....muss nich unbedingt was bedeuten....aber kannst den Preis vielleicht noch was drücken
-
-
#3 Dann werd ich mir den Motor für die unglaubliche Summe von 150,- € wohl kaufen
und auf Halde legen, ist zwar die Katze im Sack kaufen, da ich ihn selber noch gar nicht gesehen habe, bekomme aber noch Bilder bevor ich hinfahre um ihn abzuholen, dann kann ich auch endlich sehen was für'n Kopf er drauf hat.
-
-
-
-
-
-
#7 Als ich die Frage reingestellt hab wollte er auch noch 250,- haben.
Das größte Prob ist auch nicht Preis sonder das Gemecker von meinen Vater das ich mir noch mehr 'Schrott' ranschleppe.
Muß ihn noch'n bischen bearbeiten, werd ihn aber sicherlich nehmen, wollte ja meinen jetztigen 16V überholen, neu abdichten und lagern, werd jetzt wohl das ganze mit dem neuen Motor machen. Wenn dann alles fertig ist nur kurz den alten Motor raus und den neuen fertig reinhängen, muß dann nur noch die Nockenwellen und das Lexmaul Ram tauschen und fertig ist.
Wieviele verschiedene Steuerteile gabs eigentlich am 16V?
Hab noch zwei EDS-Chips liegen, hoffe natürlich das einer davon beim neuen passen wird.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!