Leidiges Thema Unfall

Ja,zum Glück ist nicht mehr passiert.

@ opeldreams: Zum Thema Gurt.Ich hoffe Du wirst nie in einen Unfall verwickelt.Ich hab trotz den Shroths mein Lenkrad ziemlich verbogen.Hatte trotz Gurt so eine Wucht nach vorne,dass ich das Lenkrad um bestimmt 5cm nach vorne verbogen habe.Ohne Gurt,würde ich jetzt bestimmt nicht hier sitzen und diesen Text schreiben.

Kann nur jedem Empfehlen sie anzuschnallen.Ist auch billiger. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

@kaddi ich bin mir da nicht so sicher, das das sterben länger dauert mit Gurt. Es gibt mehr als genug Unfälle wo der Fahrer mit Gurt gestorben ist. z.B. durch erhängen oder durch einschneiden des Gurtes.

@Corsa ich hatte vor 8 Jahren einen schweren Unfall, wo ich mir die Knie kaputt gemacht habe. Aber ich lebe immer noch, obwohl ich nicht angeschnallt war.

Ich find das jut das ihr dazu steht und euch angurtet nur wie gesagt mein Ding ist das nicht.

Ich denk nicht. Bei mir hat das Lenkrad durch das drehen vom Auto mein Knie eingeklemmt. Also relativ unwahrscheinlich, dass es ganz geblieben wäre.

ja. schnallen wir uns alle nicht an und sterben dann wie echte männer!

Die letzte Sekunde im Leben eines Gurtmuffels:

1,0 Sekunden: Die Bremsen blockieren. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.
    0,9 Sekunden: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.
    0,8 Sekunden: Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall.
    0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast ihr Körper nach vorn; sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen an den Kniegelenken.
    0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepresst. Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt das Lenkrad sich zu verbiegen.
    0,4 Sekunden: 60 Zentimeter der vorderen Karosserie sind bereits total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt jetzt in das Hindernis.
    0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, verbiegen das Lenkrad fast bis zur Schalttafel, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft bohrt sich die Lenksäule in Ihren Brustkorb. Stahlsplitter dringen in Ihren Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzten die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.
    0,2 Sekunden: Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Sie haben nicht einmal mehr die Zeit, zu Schreien.
    0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst. Blut schießt aus Ihrem Mund. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.
    0,0 Sekunden: Sie sind tot!

Ja Nico hat nu ma jeder ne andre Meinung darüber. Ob ma die Sekunden noch so genau mitbekommt???

Und wie en Mann kann ick ja schlecht sterben :D

Naja,hoffe,dass jetzt wieder alles in Ordnung ist.

@ Nico: Ist schon sehr krasses Beispiel....

....,aber wenn mal mal wieder auf der linken Spur fliegt und so ein Opa 100m vor einem mit 100KM/H ausscherrt um nen LKW zu überholen,dann hat man auch ungefähr diese geschilderte Sekunde vor sich.

Daher: Erst Gurten,dann Spurten!!!

Edit:
    @opel_dreams: Ich finde es ehrlich schade,wie lächerlich Du das Thema Anschnallen und unsere Argunmente aufnimmst.

Aber zurück zu Thema,schließlich möchte ich eure Unfallautos sehen und nicht darüber diskutieren wie wichtig das anschnallen ist.Schließlich ist es bewiesen,dass der Gurt der Lebensretter Nummer eins ist.

ich häng hier mal 1 bild vom unfall rein, die anderen sind auf meiner userpage.

wenn ich das so sehe mit CorsaTRs unfall, dann wird mir bewusst das es auch schlimmere und teurere unfälle als meinen unfall gibt, aber "günstig" war meiner auch nicht gerade.

das bild zeigt die begegnung mit einer anhängerkupplung mit ca. 20-25km/h.
    ergebnis:

kühlergrill kaputt
    stoßstange gebrochen
    2 blinker
    1scheinwerfer
    2kotflügel(evtl, sind nur etwas gebogen)
    motorhaube krumm gebogen
    kühler selbst auch kaputt (anhängerkupplung sei dank)

mit teilen vom schrottplatz und lackieren um die 500 euro....

mfg k-cabrio

Oh ja,teuer war mein Unfall auch.Wäre froh gewesen,wenn ich mit 500€ davon gekommen wäre.Alleine das Strafgeld war doppelt so hoch.

Mal nebenbei,ich bin auch nur so um die 30KM/H schnell gewesen.

Dieser Unfall hat mir so einiges klar gemacht.Es ist nunmal so,dass ein Auto eine Waffe ist und man deshalb auch einen Waffenschein dafür machen muß.

Ich hoffe,dass ich mit diesem Thema auch einigen die Augen öffnen kann und sie etwas überlegter Auto fahrn,damit ihnen sowas wie mir nicht passiert.

waaas? du bis nur 30 gefahren 8o aber der andere dann so 60 rum oder ?

ja sieht man auch das deiner viel teurer war, deshalb komm ich mir mit meinem so harmlos vor. obwohl ich zurzeit kein festes einkommen habe, deshalb ist er bis heute immernoch nicht repariert. ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!