Euer Rat ist gefragt!

  • #1

    Hey Jungs,


    hätte gerne mal eure Meinung zu dieser Anzeige gehört. Da ich mir demnächst ein anderes Auto zulegen will und mein jetziger Kadett nur noch als Winterauto dienen soll, hab ich mich mal umgesehen.


    Der D steht nicht weit von meinem Wohnort entfernt und ich habe vor, am Wochenende mal hinzufahren (mit einem "Fachmann" an meiner Seite) und ihn anzusehen. Motor ist zwar bisschen klein, aber das kann man ja ändern. Mir geht es eben um die Substanz, dass ich da nix mehr großartig machen muss. Aber das kann man ja erst erkennen, wenn man mal ordentlich drunter guckt.


    Aber wenn ihr mir gleich schon abratet, muss ich ja nicht noch hinfahren.


    Preislich sollte vielleicht auch noch was zu machen sein, wenn es denn soweit kommen sollte.


    Aber jetzt seid ihr gefragt: Annehmbar oder die Finger davon lassen?


    D-Kadett

  • #2

    also das den eine ältere dame gefahren hat wage ich zu bezweifeln ! hört sich aber ganz gut an ich denke anschauen lohnt ! vieleicht geht mit dem preis auch noch was !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    Sieht gut aus. Ist aber viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu teuer. Das den eine ältere Dame gefahren hat bezweifle ich auch. Würd erst mal anrufen. Viele gehen in ihren Traumpreisen nicht runter.

  • #4

    Auf den Fotos sieht er ja echt gut erhalten aus! Aber Fotos sehen ja meistens besser aus als real. Den Preis finde auch aber auch sehr übertrieben. Und zum Thema " ältere Dame" - das kann man ja auch auslegen wie man will. Positiv weil vieleicht wenig gefahren. Aber auch evtl. negativ weil bei ältern Damen die maße des Autos oder der Parklücken, Einfahrten usw. doch schnell mal falsch eingeschätzt werden und am ganzen Auto Beulen und Schrammen sind! Das wäre für mich kein Kaufgrund! Alleine der Zustand sollte zählen!

  • #5

    Hi!


    Also auf den bildern steht er ja echt sauber da!
    Wenns -wie du ja sagst- nicht weit von dir weg ist würd ich auf jeden fall mal hinfahren u ihn mir mal genau unter die lupe nehmen! wobei ich beim preis auf jeden fall noch versuchen würde was zu machen!


    Das mit der älteren dame würd ich so interprettieren: der jetzige verkäufer hat den wagen wohl von ner älteren dame und hatt ihn sich etwas zurecht gemacht. jetzt (warum auch immer) verkauft er ihn aber wieder...


    P.S. Du willst deinen Li-La-Launebär wirklich nur noch im winter fahren?! da ist der doch mitlerweile fast zu schade für!! Hast doch in letzter zeit auch ne menge arbeit und geld in ihn gesteckt...


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #6

    Danke Jungs für die bisherigen Meinungen.


    Ich geh ja auch ganz stark davon aus, dass ihn vorher mal eine ältere Dame gefahren hat. =) Hab eben dort angerufen. Ans Telefon ging ein älterer Herr. Hab nur erst mal gefragt, ob der D überhaupt noch da ist. ;) Man kann ihn also besichtigen.


    Bin echt noch am Schwanken, was ich denn jetzt machen soll. Meinen Li-La-Launebär werde ich fahren bis er auseinander fällt. So oder so. Fällt mir jetzt per Zufall was gut erhaltenes in die Hände wo auch der Preis stimmt, werde ich dieses Auto für den Sommer nehmen und den E eben für den Winter.


    Sollte dies aber nicht der Fall sein, dass ich was brauchbares finde, fahre ich meinen Kadett nochmal übern TÜV und (so der Auto-Gott will) fahr ihn weitere 2 Jahre. Einen Austauschmotor hab ich ja schon seit einem halben Jahr zu Hause liegen.


    Die Sache ist die: ich hab schon eine gute Summe zusammengespart (knappe 7.000 Euro). Dafür könnte ich mir sicher was neueres kaufen. Aber da ich noch ein zweites, sehr teures Hobby habe, wo ich früher oder später auch richtig Geld benötige, hab ich es mir doppelt und dreifach überlegt, so viel Geld NUR für ein Auto auszugeben.


    Deshalb such ich nach einer guten Substanz, wo man nicht mehr Arbeit als nötig reinstecken muss (Schweißarbeiten etc.).... Einfach nur fahren und ab und an Verschleißteile wechseln.


    Ansonsten behalt ich meinen "Milka-Bullen" als Ganzjahresauto. Da weiß ich was ich hab. Und vielleicht fällt mir dann per Zufall doch mal was passendes in die Hände...


    Mann, ist das kompliziert!!! Mist, wenn man zwei kostspielige Hobby´s hat.

  • #7

    Wenn die substanz wirklich absolut mackellos ist, dann geht der Preis.


    Wenn ich "ältere Damen" in Ihren Autos sehe, sind diese nicht Tiefergelegt, haben keine schwarzen Scheinwerfer und auch keine Alus!


    Aber Ausnahmen bestätigen Regel! :D

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #8

    Tja, zu der älteren Dame braucht man wohl nix mehr sagen, 2. Lack ist auf jeden Fall drauf, fragt sich halt nur, wie es darunter aussieht?? Das kann auch ne böse Falle werden... Schau doch lieber für ein wenig mehr nach einem mit 2 Liter oder 16V, dann hast du auch gleich die Steuerersparnis, das lohnt. Ich finde den mit original Motor überteuert

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9


    Das hast du auf jeden Fall recht!


    Hab heute Nacht auch nochmal drüber geschlafen und mir ernsthaft Gedanken gemacht. Da kann ich auch noch meinen E behalten. Werde die Finger davon lassen. Ist alles zu schwammig.

  • #10

    Bringt auch nichts wenn man zwei halbfertig Autos stehen hat, einer kommt dann immer zu kurz, würd auch den E weiter fahren, da weisst du was du hast ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!