Wahnsinns E Kadett...

Hoi!

Es geht um einen Kadett E den ich gekauft habe.
    Folgende Daten:
    Kadett E, rot, 17 Jahre alt, witzhafte 59.000 km gelaufen, aus 1. Hand (Rentner), 60 PS

Das Auto hat kein Rost, TÜV vor 2 Monaten gemacht, neue Sommerreifen, Winterreifen 1 Jahr alt

Das Auto befindet sich im absoluten Originalzustand, Schiebedach, Nichtraucherauto, Original Radio mit Kassettendeck (funktioniert tadellos!)

Die Optik Innen sowie Außen erweckt den Gedanken, dass es sich hier um einen Neuwagen handelt. :D

Also ich bin überwältigt von dieser Rarität. Is doch Hammer oder?

Was würde ein eingefleischter Opelaner für dieses Auto ausgeben???

Einmal editiert, zuletzt von Alex2k ()

naja so um die 500€ würd ich sagen. Ist zur zeit nen 85er kadett E 13S mit 75PS bei Mobil.de drin. Wenig Kilometer und sieht auch noch aus wie neu. Für 700€....hab auch schon überlegt...aber ich hab ja kein Geld :(

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

500€ weil er zwei Jahre Tüv hat.

Auch wenn er gerade übern Tüv ist und die 17Jahre in einer Garage gestanden hat,ich kann die an dem Auto Stellen zeigen wo Rost ist. Wenn man von außen noch nichts sieht,ist der von innen trotzdem schon gut dabei zu rosten,das wird Dir hier so gut wie jeder Bestätigen.
    Wenn der Motor wirklich ert so wenig gelaufen hat,dann ist damit auch nicht viel los. Die ganzen Dichtungen sind dann hart wie Beton und wenn der Wagen jetzt mal richtig genutzt wird,dannwird der an allen Ecken und Kanten Öl verlieren.Zahnriehmen mit Spannrolle und Wapu sollten auch erneuert werden.

Dann ist das ein 1,3er. Keine Leistung,reicht gerade mal für die Stadt. Verbrauch bei rund 9-10L in der Stadt. Steuern für das Ding liegen bei rund 200€. Versicherung wird auch nicht gerade günstig sein. Typenklasse für Haftplicht schätze ich so um die 18.

Fürn nen Komplettaufbau wäre der betimmt nicht schlecht,aber dann zerlegt man den Wagen sowieso und wenn er Rost an den Radläufen hätte,wäre es egal,weil die meisten sowieso runde Radläufe einschweißen wolln oder zumindest für breitere Felgen die Radkästen ziehen müssen.Das was Interessant an dem Auto wäre,wäre,wenn er Unfallfrei ist.Wie wissen aber wie ältere Leute fahren,da wird schonmal schnell die Garageneinfahrt falsch anvisiert oder ähnliches. Und ein angezeigter Kilometerstand von 57TKM ist bei einem 5-stelligen Tacho nicht schwer. ;)

Fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen,sei Dir nur klar darüber,dass Du für den Wagen keine Tausende Euros bekommen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!