Tpyklassen der Kadetten ändern sich nicht mehr

Hi Leute,

hab mir Spaßeshalber mal die Kosten für nen GSI 8V und 16V angesehen.460 Tacken im Jahr bei 45% müßte ich hinlegen. Verdammt viel Kohle, wenn ich sehe, dass mein GT mich zur Zeit 270 kostet.

Hab mich auch schon gewundert dass die Typklassen seit längerem von Jahr zu Jahr die Gleichen bleiben, obwohls doch immer weniger Kadetten und sicherlich weniger Unfälle mit denen gibt.

Und da ich dieses Jahr eh die Versicherung wechselte hab ich meinen Versicherungstyp mal drauf angesprochen.

Na, der meinte doch allen ernstes, dass diese unabhängige Gesellschaft die die Typklassen festlegt, bei Autos älter als 10 Jahren nichts mehr ändert.
    Die gucken da einfach net mehr nach. Find ich ne echte Schweinerei wenns so ist.
    Muss ich nu noch 11 Jahr warten damit der Karren wieder gerecht bewertet wird?
    Tolle Wurst...

Hi Excalibur,

jupp, nur Haftpflicht.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass der Restwert vom Karren ungefähr dem entspricht was mich die Teilkasko im Jahr kostet, hab ich mir diese erspart.

Hi!

Ich mein aber im laufe des vergangenen jahres hier mal was gelesen zu haben dass der kadett typklassenmäßig umgestuft wurde...

P.S. sei froh, ich hab für meinen 1.6er frisco bei 130% (...) INKL steuern 1600€ im jahr für die haftpflicht bezahlt :shock::heul:
    Für meinen GSi weiß ichs jetzt garnicht, das hab ich wohl gleich wieder verdrängt...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

ich behaupte mal einfach das sich dein versicherungsfritze da vertut

bin seit 12 jahren im besitz eines polo's und der ist gerade in diesem jahr wieder in der typenklasse einen platz nach oben gewandert.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!