hi da bin ich- 1,3n automatik benzinverbrauch

hallo und grüß auch aus österreich!
    hab mir soeben einen 1,3n mit automatik - berlina und erst 66000km angelacht. da der ja nicht gerade wenig verbraucht hätt ich gern ein paar tips wie ich den verbrauch in massen halten kann. (ausser reifendruck - neuer luftfilter - wenig gas geben usw.)
    hab von meinem bmw e30 auch noch winterreifen mit 5j14 felgen, allerdings Et35 und LK 100 rumliegen - passen die trotzdem?
    kanns nicht probieren, da ich den kadett erst nach dem der bmw weg ist bekomme und ich die reifen andernfalls mitgebe.
    bin kein szenefreak aber ein auto soll mit mir alt werden und bekommt auch die nötige pflege.
    eventuell würd ich im sommer ein 5gang einbauen.

christian

Für den Einbau vom 5-Gang mußte glaub ich nen anderen Motor bzw. mind. nen anderen Block haben, wo die entsprechende Aufnahme für die andere Glocke dran ist. Wenn`s nicht stimmt, berichtigt mich!?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Original hast du beim kadett ET49,5mm
    hab selber 7Jx14 mit ET33 montiert passt alles.
    Kannst ohne Probleme die Felgen verwenden. Einen
    Zentrierring wirts du aber brauchen!

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

vielen dank schon mal!
    übrigens tolle seite: http://www.gteschmiede.de!
    vielleicht kommt ja auch mal ein GTE ins haus.
    derzeit hab ich aber noch null platz zum schrauben. muß sogar meinen alten e30-318i deshalb jetzt hergeben, da der mir unterm ... wegrostet...
    grüsse aus österreich
    christian

Ist da gar nix anders oder paßt es halt einfach nur auch ?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Es ist etwas anders, die hintere letzte Schraube, um das Getriebe zu befestigen, muss raus bleiben, da diese Schraube un ca 10mm nicht passt. Das liegt daran, dass der Automatikflansch in diesem Bereich etwas anders gestaltet ist, wegen der Getriebeform des AT. Generell passt es aber, jedoch muss das ganze mit einer Schraube weniger auskommen. Interessanter wird es allerdings mit der Schwungscheibe. Die muss ja auch neu und da die Löcher auf Auswuchtung nicht symmetrisch angeordnet sind, muss eine für die Kurbelwelle gebohrte Schwungscheibe her. Viel Spass beim Suchen. Ich hab das ganze schon hinter mir, daher kann ich das ganz genau sagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!