Kolben raus andere Kolben rein?

So jetzt hab ich 2 Motoren im keller liegen
    ich würd gerne von einem Motor die kolben in anderen reinpacken.
    was muß ich neu machen, was muß ich überhaupt machen?
    und wenn was neues muß, kosten?

bitte noch ein bild von xe kolben.

Opel rUleZ

Als erstes würde ich erstmal die Kolben vermessen ebenso die Zylinder damit es auch paßt oder
    damit du weist das es nicht paßt da Spiel zu groß, dann brauchst Kopfdichtung, Ölwannendichtung,
    Pleuelschrauben, Zahnriemen evtl Wasserpumpe wenn man schon dabei ist und ein Kolbenband
    damit die Kolben auch wieder rein bekommst und zwar gerade und nicht mit anecken.

MfG
    Turbospeedy

Das schon ganz recht so.
    Am besten ein komplettes Dichtpaket kaufen wo auch Die ringe mit Drin sind da kommst Du billiger weg und der Motor süpt nachher auch nicht rum.
    Kolbenband nicht zwingend erforderlich aber ratsam vor allem für ungeübte.
    Das bild zeigt Kolben Für den XE

Sorry Bild vergessen :D

Du kannst ruhig Kolben verwenden die schonmal verbaut waren, wie schon geschrieben ist es wichtig die Laufbüchse zu vermessen ob der Kolben passt, es kann nämlich sein das du z.Bs. einen Standartkolben hast und brächtest einen Übermaßkolben.

geht nicht!!!

zu 99% sind die Laufbuchsen eingelaufen/oval.....
    wenn du jetzt neue kolben und ringe da reinsteckt hält das nicht lange

Block neu bohren hohnen auf übermaas und dann neue kolben :idee:

^^das interessiert mich ob man immer machen muss. ich meine wenns hohnbild okay ist, alles vermessen wurd, gehts doch auch???
    mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!