OKP Stellt sich vor,..

  • #1

    Hallo,
    also mein richtiger Name ist Mirko W., auf den Spitznamen OpelKadettPacer bin ich durch meinen Schwager gekommen der einen Opel Manta B CC fährt.


    Ich bin noch 2 wochen 15 Jahre alt und werde dann 16.
    Aber denkt deshalb nicht das ich keine Ahnung von Autos habe. Lese regelmäßig die Flash, die OpelTuning, und die Opel Club&Trend, somit habe ich inerhalb von 4 Jahren viel Erfahrung gesammelt und nicht nur die üblichen Grundkenntnisse


    Im moment habe ich noch kein Auto aber ich werde demnächst einen Opel Kadett E-Cabrio kriegen(Von meiner Schwester abkaufen) mit 1,8 Motor und 90 Serien PS.
    Kann leider nur grobe daten zum Fahrzeug geben.
    Also wie gesagt ein 1,8er mit kompletten Gsi Schürzen und Motorhaube, und ausstattung natürich auch.(jedoch kein GSI da kein 2.0 drinne ist). Hi-FI Technisch muss ich mach nach den genauen daten erkundigen, kanns aber grob sagen.(Orig, Boxen in der c-Säule ersetzt, eien Blaupunkt Verstärker, eine Bassrolle, und ein Radio wo ich nicht weiß von welcher Marke. Ansonsten gibt es in der Innenausstattung nur noch ein Sportlenkrad und Blaue H-Gurte von Schroth.
    Außerdem hat er noch eine Remus Gruppe A Edelstahl Anlage. Desweiteren Verfügt er über schwarze Rückleuchten, weiße front und Seitenblinker und Felgen in 8x15" (Welche weiß ich leider nicht aus dem Kopf, sehen aber aus wie Steffan BCW sind aber von Borbett)


    Werde den Kadett wohl wei Jahre aufbauen d.h. Typische roststellen wie Radläufe und schweller entrosten (auch anderen rost) Dann einen 2.0l aus einem Manta rein. Dann wird er neu Lackiert und der Unterboden auch laackiert. Geschätzte UMbaukosten 1000€
    (Bin bei den teilen natürlich auch auf euch angewiesen)


    Hoffe das ihr mich trotz meines Alters "akzeptiert" und hoffe das ich hier Spaß haben werde


    MfG.
    OKP.

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #2

    Hallo und herzlich willkommen hier. Bei uns ist jeder herzlich willkommen :D Ein Fehler ist allerdings in deiner Planung, nen 2.0 aus nem Manta in den Kadett?? Ist da ein CIH oder ein OHC verbaut?? Mußt ne Menge ändern, da der Motor im Manta längs eingebaut ist, und ein CIH geht nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Ach quatsch, sry, der ausm manta ist ja jetzt iom Rekord drinne,.hmm,..ich glaube dann ist nur noch einer aus einem 2.0 Vectra cc (gt) übrig,..bin aber selber nicht sicher
    Danker fürs willkommen

  • #4

    Erstmal Willkommen an Board!
    Der Motor aus aus dem Vectra passt auf jeden Fall in deinen Kadett. Was da noch alles umgebaut werden muss findest du hier im Forum. Der Umbau wurde ja schon öfters gemacht.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Ja das weiß ich das der passt =),..also umbauprobleme werden wir (mein schwager und ich) wohl nicht habe, er hat selber seinen Manta restauriert auch komplett entrostet, Motorumbau etc. Hier mal ein Bild, falls ihn jemand kennt es ist der Manta von OpelMantaPacer aus dem opel-hecktriebler-forum


    genaueres gibt es hier nachzulesen:http://www.opel-hecktriebler-f…wthread.php&threadid=5008

  • #6

    Wilkommen auch von mir!
    Wirklich netter Manta!
    Gefällt mir sehr!

  • #7

    Herzlich Willkommen an Board.Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.Das Alter tut nichts zur Sache.Übrigens,schicker Manta.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #8

    danke für die willkommens-Grüße.
    Da merke ich doch gleich das ich im richtgen Forum gelandet bin :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!