C20NE ..seltsamer Kabelbaum

Moinsen.

Bin gerade dabei meinen c20ne zu verkabeln.
    Habe alle Kabel vom STG die mit dem Auto innenkabelbaum verbunden werden verbunden,ausser 2 Kabel.

Es fehlen am KabelBvom NE jetzt kl15 und KL30 [Zündungs plus und Dauerplus] Dick schwarz&rot

Also die Kabel wurden nicht abgedreht oder so,sie sind nicht da.Auf jeden fall lief der Motor bis zum Ausbau aus einem Vactra A bj 89 ohne <Probs< ...

Das Steuergerät ist ein 3 Reien STG.

Jetzt such ich einen Stromlaufplan wo ein 3 reiiges STG abgebildet ist.Find leider keins.

Kennt vieleicht einer eine Lösund?

2 Mal editiert, zuletzt von Spaik3 ()

Kl. 15 ist ja bekantlich Zündung und Kl. 30 Dauerplus. Würde zwei Kabel vom Sicherungskasten ziehen und anschließen. Natürlich in angemessenem Querschnitt und nach der Sicherung. Außerdem ist es noch hilfreich wenn die Kabel die Richtige farbe haben.

Turbo-D: Das Problem ist das es kein Zündungsplus und Dauerplus s am Motorkabelbaum gibt.
    Bin gerade meinen B corsa am Umbauen auf nen NE.Der corsa Hat die beiden Kabel un am STG da,nur der Motorkabelbaum hat diese nicht,kann auch nirgentwo welche vorfinden.
    Nur irgentwie muss das STG ja strom bekommen,nur wo cih die jetzt anschliessen muss ist die frage.. :(

Ich habe ein ähnliches Problem, will das jetzt aber hier nicht ausbreiten.

Ich habe ein 3-Reihen STG drin und vor ein paar Monaten versucht ein 2-Reiher
    an meinen NE zu hängen, da hatte ich jedenfalls das gleiche Problem, das STG
    bekam keinen Saft. Mir konnte damals jedenfalls niemand helfen und so liegt
    das angeblich Irmscher optimierte STG für meinen Irmscher Motor im Schrank
    und gammelt.. 8((. Ich möchte Dir gerne helfen, vll kann ich Dir ein paar Fotos
    schiessen, wie meine Steckverbindung aussieht.

Hier der Thread zu meinem Problem mit Fotos, Du hast evtl. genau das
    Umkehrproblem zu meinem.. 8)

http://forum.opelclubscene.de/…pic.php?t=6360&highlight=

Gruß,
    Rob.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Tbone , das 2 reihen stg passt bei den neuern modeln nich müsste alles vom innen kabelbaum an umgestrickt werden , hatte öffters das problem beim NE wegen den steuergeräten . Die kadetts mit 3er stg sind irgend wieselten hab noch kein kabelbaum bekomm, der passte .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!