Wie kann denn der Felgenrand poliert bleiben? Mit was kann man das denn so sauber abkleben, was dann auch den Backofen überlebt? Mich interessiert das, weil ich vom C Kadett die Sportstahlfelgen gerne pulverbeschichten lassen würde.Allerdings hab ich keinen Schimmer mit was ich die Formen kleben soll, daß diese hohen Temperaturen aushält.

Pulverbeschichten ->>zu teuer???
-
-
-
-
-
#13 Also die haben mir gesagt das ginge, die hätten so ein Band, und ich könnte selbst abkleben bei denen in der Firma. Ob das allerdings jetzt vor oder nach dem Backen abgezogen wird.
???
Mal sehen wie´s wird. Ansonsten werden die Dinger eben wieder bei eBay verklopft, aber wir wollen ja nicht schwarz malen.D-CADDY: Macken ham se keine, ausser eine im Rand, aber der wird ja sowieso neu poliert, und die is auch nicht tief, nur n kleiner Kratzer im Lack, mehr isses net. Die Felgendeckel lass ich auch polieren, und dann schau mer mal wie´s rüber kommt.
@D-Driver: Der Passat sieht aus als wär er kpl beschichtet?? oder is der nur matt gelackt??
da schwebt mir nämlich gerade was vor. Wenn ne Felge nur 26,- kostet, was wollen die dann wohl für den kompletten D haben??? Wir werden sehen.
-
#14 ZitatOriginal von chuck
da schwebt mir nämlich gerade was vor. Wenn ne Felge nur 26,- kostet, was wollen die dann wohl für den kompletten D haben??? Wir werden sehen.Die Idee ist nicht schlecht, aber es muß ja jeder Kunsstoff ab von der Karosse, weil die Karosse noch gebacken wird. Das mag sicher günstiger sein, aber lohnt es den Aufwand? Wie reagiert Spachtelmasse bei der Hitze?
-
-
-
#16 der passat ist nicht KTL-beschichtet, sondern nur mattschwarz gerollt
ganzes auto kannste knicken, ersten hat denk ich keiner so nen großen ofen, 2. muß dann wirklich alles raus, und 3. wie schon erwähnt, funzt das ganze nur bei blankem metall.... lies dir den link durch, den ich weiter oben gepostet habe, dann verstehst auch warum
-
-
-
#18 also ich hab bei meine dreieckslenker den gummis vom kugelköpfe wegemacht und das gewinde abgeklebt mit papierklebeband so wie es die maler und lackierer benutzen(hatte grad nix anderes da)das wurde mitbeschichtet dannach lies es sich ganz normal abziehen.
Ganzes auto wird schwierig das problem ist so ein offen in der grösse -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!