Beim C20NE das nockenwellengehäuse planen für mehr Leistung - geht das?

Die Verdichtung errechnet man übers Volumen, als erstes das Volumen des Hubraumes (V=d²x 0,785x h), dieses Ergenis teilt man dann durch das Verdichtungsverhältnis - 1, z.Bs. 500cm³ / (9,2-1) = 60,98cm³ = Verdichtungsraum, das ist nicht nur ein Theoretischer Wert, der ist wirklich vorhanden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Wie genau setzt Sich Diese Rechnung denn zusammen ??
    Ich habe da grad nicht ganz den Durchblick !.

das is ja nun nix neues :D :D

@kadettgsicaravan

in deiner rechnung ist ein fehler, bzw weiß ich nicht, ob dus stillheimlich abgezogen hast.

E= (Vh+Vc)/Vc

wenn man das nach Vc umformt bleibt folgendes über

Vc= Vh/(E-1)

mit E mein ich das verdichtungsverhältnis.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Oh hallo D-Driver.
    Ich habe im Übrigen versucht das Buch zu bekommen das Du mir vorgeschlagen hast, das ist nicht mehr zu bekommen, hatte das bestellt aber es gibt keine Auflage mehr, war völligst vergriffen.

Ich meinte das andere. Konstruktion Hochdrehender Verbrennungsmotoren glaue ich war Korrekt.
    Aber das scheint auch ganz interessant.
    Sind da Nützliche Tipps drin ??!!

Über E oder Vc hab ich das nicht erechnet, ich rechne das einfach über V= d²x0785xh und diese Summe dann durch das Verdichtungsverhältnis.

Jo stimmt hab den Wert 1 vergessen, da merkt man das es lange her ist wo man das brauchte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!