Beim C20NE das nockenwellengehäuse planen für mehr Leistung - geht das?

  • #12

    und wie sieht das dann mit ner 276° nocke aus wenn ich den 4/10 plane muss ich doch bestimmt im kolben plazt für die ventile machen, oder lieber 3/10 mit ner 276° nocke?


    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #13

    normalerweise sollte genug platz vorhanden sein. kommt drauf an was der hersteller der nw angibt. Wenn dort nichts von platzmachen steht passt das.

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #15

    Um nochmal zu Dem Geplantem Nockenwellengehäuse zu Kommen.
    Ich hatte eines ja das stimmt und das war um 2zentel geplant.
    Mit der Originalen gehen Die ventile nicht zu dafür sind 2Zentel zu viel.
    2-3Hundertstel sollten aber machbar sein auch bei den meisten "scharfen" nockenwellen.
    Der Grundkreis meiner dahmaligen Nockenwelle war auch geschliffen und wesentlich Heißer als Die lexmaul welle zu Fahren.
    Wohlgemerkt war das eine Originale welle, hab Ich auch Vor Kurzem einem Kollegen Übergeben bei dem das irgendwie nicht Läuft, der ist aber auch so ein Fummler und bekommt alles kaputt, ist nach dem einbau der Nockenwelle auch fast ein Halbes Jahr mit einem Zahn verstellten Steuerzeiten rumgefahren.


    Es Gibt einige Hersteller Die auch umschleifen Aber meiner hat leider zu gemacht.
    150 Euro hab Ich da zu seiner zeit für Bezahlt und das Ging echt verdammt gut ab vor allem untenrum wo der NE sowieso schon so Böse ist.

  • #16

    Beim Dr.Schrick kann man Nockenwellen umschleifen lassen.
    Die schreibenn aber auch dass sie nicht alle umschleifen, muß man bei denen nachfragen.
    Die kosten werden sich dann wohl auch dem aufwand entsprechend entwickeln.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #17

    @atte_kadettman
    Mach bei meinen Motor auch ca das, was deiner Bekommt. Plane meinen 5 oder 6/10 Manzel und Lexmaul machen 6/10, dann wird das bei unserem auch passen. Super-Plus muß der gute dann aber schon bekommen.

  • #18

    Hi


    Hat denn hier auch jemand mal die orginal Kopfhöhen in mm.Wäre ja mal schön zu wissen ob der Kopf den man in den Händen hält nicht schon einmal geplant wurde.


    Wie sieht es mit Abplanmaßen beim 2,0 SEH aus.Welche Verdichtung hat der Motor Serienmäßig??


    Gruß Jörg

  • #19

    Der SEH hat eine Verdichtung von 10:1 von Serie, Zylinderkopfhöhe beträgt von Dichtfläche bis Dichtfläache 96,00mm +- 0,25mm, genauer Angaben macht Opel leider nicht.

  • #20

    Ich hebe Die verdichtung bei Mir Durch Mahle Kolben an Die sind Ohne verdichtungsmulde.
    Bin mal gespannt was das Für eine verdichtung zustande bringt.
    Wie errechnet man eigentlich Die verdichtung ??
    das war Doch nur ein Theoretischer wert oder ??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!