Bitte um Hilfe krieg nen anfall!!!!!

  • #1

    Hallo Erstmal ich habe folgendes Problem an meinen kadett 1,6 i !
    Der Wagen Ruckelt Total nimmt das Gas total schlecht an und ich glaube er läuft nur auf 2 Pötte !
    Habe schon die Verteilerkappe Neu geholt,Finger neu geholt ,Zündkerzen Neugeholt und es bringt einfach nichts !
    Könnte es an denn Steckern von der Verteilerkappe sein da fast alles Oxiediert sind habe schon alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt bring aber auch nichts oder könnte es auch an denn steckern die am verteilerkpf drann sind zu tun haben oder was könnte mann sonst noch ausprobieren???


    Bitte um rat da ich kein ahnung mehr habe!!


    Der
    Opelfanatiker

  • #2

    Wenn du sagst das die zündkabel oxidirt sind hol dir neue wenn das auch nix bringt könnte es auch sein das deine zündspule hin ist kostet aufem schrott ca. 5 bis 10 € überprüf auch mal alle kabel an der zündspule ob alles fest is und nix weiter oxidirt ist oder fechtigkeit in den steckern haste mal geprüft ob er auf allen pötten nen funken hat ? wenn nicht mach das mal !

  • #3

    Hast Du auch geguckt, ob das Spulengedöns unterhalb des Verteilerfingers noch richtig fest ist, wenn´s nicht an Zündkabel und Zündspule liegen sollte?

  • #4

    Hallo werde ich gleich mal morgen ausprobieren also kann es auch an der zündspule liegen das er so unruhig ist und wenn mann gas gibt im lehrlauf hört es ich so komisch an so ein patschen weil er nicht auf alle pötte läuft !


    Der opelfantiker

  • #5

    Hallo habe die teile gewehselt und erneuert immer noch die gleiche scheiße!


    Habe dann den adac angerufen wofür ist mann im adac club der kam auch sofort raus!


    Hat alles nachgesehen konnte keinen fehler finden und hatte auch kein Gerät zum Fehlercode nachsehen dabei echt arm!
    Danach meinte er es könnte sein das das Temperaturfühler kaputt wäre und der motor ab 30 Grad das falsche Benzingemisch bekommen würde !



    kAnn das sein ??


    Werde mal morgen nach atu gehen und einen neuen Temperaturfühler holen !
    Wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr !
    Der motor läft und springt sofort an aber nach 3-4 Minuten ist ern nur noch am ruckeln und läuft nur noch auf 3 Pötte!



    Mal sehen aber die Karre macht mich bald echt arm!!!!!
    Der opelfantiker

  • #6

    Ich glaub´ nicht so recht, daß der Temp.-sensor schuld ist. Denn das Sprit-/Luftgemisch ist mehr oder weniger gleich gut oder schlecht für alle Zylinder bei dem Typ - wenn er aber nur auf drei Pötte läuft, ist es m.M. was anderes. Zündverteiler wirklich i.O.? Ich meine nicht nur Kappe und Finger.

  • #7

    wie wenn der kalt ist läuft er erst normal? dann kann es auch der tempf+hler sein oder lambda sonde am falsche werte vorspinnen....

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #9

    Der 2-polige ist für´s Steuergerät, der mit einem Kabel für´s Thermometer neben dem Tachometer. 2-polige gibt es zwei verschiedene, mit schwarzem Stecker alt, mit blauem Stecker neu. Bitte den Verkäufer um Umtauschmöglichkeit, falls es nicht daran liegt. Guck´ auch mal in den anderen Thread, Zündverteiler und Steuergerät sind häufig schuld.

    3 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #10

    Hallo habe heute einen neuen Temperaturfühler gekauft und eingebaut und was ware wieder umsonst immer noch nichts besser und ich kann nur sagen der Typ vom Adac hat kein bischen ahnung und hat noch weniger ahnung wie ich!
    Ich wuste ja das Opel Sherer bei mir schon scheiße doof ist die haben meinen gsi mal kaputt geschrieben und sagten es wäre das steuergerät und hatten null ahnung und es war am ende das Benzinrelais was ich herausgefunden habe aber der Adac hat ja noch weniger ahnung!Stnad vor meinem kadett 1,6 Und hatte die Hände in der Tasche und war am überlegen echt der wahnsinn!!!!!!!!
    So ich gabe aber nicht auf ich werde es schon herausfinden kann ja nichts großes sein kostet mich aber echt nerfen da ich denn wagen brauche!
    Habe jetzt von jemanden gehört das es auch die vergaserdüse sein kann ,frage an euch kanne es sein und wenn ja wo befindet sich die und kann mann es selber Reparieren??
    Ich kann nur sagen der Wagen laüft nur ruckelt total nimmt kaum Gas an und der Auspuff ist unruhig und lauft nur auf 3 Pötte !!
    Und noch eine Frage kann es auch der fühler am vergaser sein der einen Stecker hat mit Klammer am Zylinderkopf???


    Bitte um Hilfe da ich echt bald nen anfall bekomme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!