Lackiererpreise?

Ich wollte mal fragen was ihr für realistische Preise wenn ich ne Tür, Kotflügel, Spiegel und die Stoßstange mit Diffusor (Bild).

Würden die Dreiecke an den hinteren Türen viel am Preis aussmachen?

Ich brauch nur ungefähre einschätzungen.

Danke schonmal.

dur das lackieren selbst oder auch die vorarbeiten??

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Grundsätzlich würde ich sagen,dass es nicht soviel mehrkostet.Da wenn man nur ein Kleinteil lackieren läßt,es im Vergleich zu mehrern Teilen teurer ist.Kann man damit vergleichen,wenn man Ware in größeren Mengen kauft.Dann wird der Einzelpreis geringer.

Und enoch ein Tip:Ein Lackierer macht am liebsten alle Vorarbeiten selber,da er mehr arbeit hat die Vorarbeiten eines anderen auszubessern,als wenn er es direkt selbst macht.Will ja damit nicht dagen,dass Du das nicht kannst,aber ich für meinen Teil lasse vom Lackieren und spachteln die Finger.Habs ein paarmal versucht,aber war nicht wirklich so toll.Bin dann doch eher der Typ für die Elektronik und die anderen Umbaumaßnahmen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

mich interessierts auch mit dem lackieren, weil ich evtl mal ähnliche teile an meinem kadett anbringen wollte!
    kann denn niemand mal so in etwa einen konkreten preis sagen?

btw: kann man das nicht komplett selber machen, weil ich befürchte, das hat der vorbesitzer von meinem auto mit den stoßstangen auch gemacht, weil ich hab ne dose farbspray in der wagenfarbe von opel im kofferraum gefunden und die sieht auch nicht so ganz aus, als sei sie von haus aus lackiert worden...
    lange rede kurzer sinn...wäre das denkbar?

das problem an der sache ist schlicht und ergreifend dass es 1. regionale und 2. vitaminB-abhängige preisunterschiede gibt.

für die teile die im ersten post genannt wurden denk ich ma müsst ich höchstens 80 euro (nur für´s lacken incl lack [uni oder metallic, kein effekt oder sowas], vorarbeit mach ich selbst) aufn tisch legen, wobei es auf die plastikdreiecke nich ankommt, dafür braucht man so wenig farbe dass es nich viel am preis machen würde.

wenn ihr nun aber z.b. aus 1. aus einer grösseren stadt und 2. von weiter im norden kommt und dann noch 3. keinen lackierer kennt und 4. die vorarbeit den lacker machen lasst dann kanns locker ma 300 euro oder mehr kosten.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

kann mir das bitte nochmal einer beantworten? weil ich bin newbie, hab überhaupt keinen plan von gar nix (im bereich auto^^) ;)

Hast du schonmal Lackiert das ist ne menge Arbeit. So einfach mal neben bei geht das nicht.

Ich wollte das auch erst selber machen aber bei soviel sachen hab ich mir dann gedacht das ich es zum Lackierer bring.

1. Schafft er es immer gelcihmäßig
    2. Hat er die richtigen Räume

hehe nein habe ich nicht, deshalb frage ich !!!

weil mir sieht die stoßstange wirklich wie selbstlackiert aus, weil die ja normalerweiße net lackiert sind und ich hab wie gesagt ne alte spraydose im kofferraum gefunden und der mann hat da auch ein wenig mitm lackstift rumgefummel, was nicht so fein aussieht...und die stoßstangen sieht auch nicht so ganz wie von haus aus lackiert aus...kann gez leider kein pic machen, weil dunkel und arschkalt^^ :D

Wenn ihr doch wissen wollt,was es kostet,dann fragt doch einfach bei nem Lackierer,oder hört euch in eurem Bekanntenkreis um,ob jemand einen Lackierer kennt.

Es bringt ja jetzt nichts,wenn hier einer sagt,der Preis für Deine Teile liegt bei 200€ und nachher legst Du 400€ aufen Tisch.Es leigt wirklich an der Umgebung und am stärksten am Vitamin B.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!