Mein neuer Rentner-Corsa

Moin,
    habe mir heute einen schicken Zweitwagen zugelegt. In dem Zustand findet man sowas nicht mehr alle Tage:
    -Bj.: 04/1986
    -2.Hand, Garagenwagen
    -echte 59 Tkm
    -Rost nur an Schwellern
    -1,0L OHV-Maschine
    Habe 200€ dafür bezahlt. Weiß noch nicht, wie ich ihn genau herrichten werde und wann er auf die Straße kommt, aber so einer (sogar noch ohne rechten Außenspiegel) sollte von der Karosserie her möglichst original bleiben. Bin für eure anregungen und Ideen immer zu haben!
    Gruß, Brinki

Ok !
    Die km anzeige ist ja nicht schlecht für ein 86er Bj. :D
    aber man muß sich 3mal überlegen ob man Überholt ! =)

original sollte er bleiben wenn er noch den alten aussenspiegel hätte :]

Lass ihn original , mit dem Motor ist es das Beste.
    Und immer schön pflegen dann hast du in einigen Jahren eine kleine Besonderheit ;)

Oldschool statt Schrottplatz !! :brumm:

Ich glaube ich würde ziemlich oft auf die Stelle gucken wo normalerweise der rechte Aussenspiegel sitzt. Würde den Kleinen auch weitgehend original lassen. Höchstens etwas tiefer, ein paar zeitgenössische Alufelgen drauf und einen Wackeldackel auf die Hutablage (passt gut beim Rentnerwagen ;)).
    Viel Spass mit deiner Neuerwerbung!

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

der hatte doch noch gar keine rechten aussenspiegel. waren aufpreispflichtig. umnd alt genug für 07 ist der auch schon. lach...
    nachdem ich das erstee mal omega gefahren bin kam mir nie wieder n kleinwagen inne hütte

Hab nochmal ein Bild von hinten. Da die Heckklappe ja auch noch die ohne griff ist, würde die ohne Wischer schon richtig gut aussehen. Mal schaun. Aber komplett original lassen werde ich ihn auch nicht, nur halt nichts an der Form verändern. Habe schon daran gedacht, von außen nur dezent tieferzulegen, weiße Blinker und 'nen ESD mit dezent geradem Endrohr zu montieren. Bei der Lackfarbe wären selbst andere Rückleuchten schon zuviel des Guten.
    Wenn ich ende des Monats von meiner Dienstreise zurück bin, gibt's dann auch ordentliche Bilder.
    Das einzig nicht originale sind übrigens die Felgen, das sind Fünfstern-13" von DBV. Seitenspiegel waren ab 08/85 schon die neueren.

Gruß, brinki

meinen glückwunsch!

würde ihn an deiner stelle original lassen....maximal gsi oder irmscher alus mit 40er federn (das corsahausfrauenfahrwerk ist ja nicht so der hit ;) ). in ein paar jahren wird der tüv auch noch die letzten zumeist als einkaufs- und kinderwohinfahrencorsas dahingerafft haben.
    da ist ein originaler dann richtig selten (vorallem in dem zustand).

greeZ
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!