gsi c20ne von 0-100 ???

  • #12


    soweit ich weiß wurden alle 2.0l GSI mit dem CR Getriebe ausgeliefert, ist mir jedenfalls nicht anders bekannt. Daher weiß ich jetzt auch nicht warum Master of Disaster meint sein Cab ist schneller.


    außer er weiß etwas von einem anderen getriebe im das standard im GSI-Cab ist.

  • #14



    Also:


    GSI mit 20NE, 20SEH, 20SER, C20NE im CC wurden alle mit dem F16CR mit 3.55er ausgeliefert.


    in Caravan und Cabrio gab es beim 20NE und C20NE folgende Getriebe:
    F16WR mit 3,55
    F16CR mit 3,57
    F16WR mit 3,57


    Die 3.55er übersetzung lässt bei 6000udm mit dem CR eine geschwindigkeit von ca. 200 sachen zu. Da das aber für Beschleunigungsrennen uninteressant ist, bauen ja leute mit hochgezüchteten kleinvolumigen motoren ( 1600er z.b. ) ein Getriebe aus E-Kadetts mit folgenden Motoren ein:
    16SH, A16SH, S16SH, 18E, 18SE, C18NE und C18NT
    Das F16CR von denen hat eine Achsübersetzung von 3,94 und ist bei Sprints mit einem Motor der um die 8000udm macht sehr begehrt, allerdings auch recht selten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!