eine frage......

  • #42

    Wenn jetzt aber ein Sturm dazu kommt mit so 250 Stundenkilometern dann könnte es auch abheben... :D


    Der Wind bzw. Sturm muß natürlich von vorne kommen....

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Bassmaster1978 ()

  • #43

    Das könnte man über eine Lichtschranke regeln, logisch das Band kann ja nur reagieren, auf das was das Flugzeug macht, genau müsste das dann so sein das das Flugzeug immer ein stückchen nach vorn geht und das Band reagiert.

  • #44

    nach deiner beschreibung würde das ganze werkel aber nur ruckeln, denn sobald das band in bewegung versetzt werden würde, dann würd sich der flieger nimmer bewegen, und das band stoppt ...


    so jetz bist du wieder drann ;)


    is das herrlich, wie wenn ne katze ihren schwanz jagt :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #45

    Ja das ist recht Lustig hier :D


    Stoppen nicht direkt, durch den Triebwerksschub hat der Flieger ja den drang nach vorn, ich vergleich das jetzt mal mit dem Paketbänder die wir haben, die Regeln so das die Pakete nicht gegeneinander stoßen.


    Mal schaun wie lang das hier geht :D

  • #46

    ich versteh nicht, wie man für so eine Frage gleich hunderte Antworten bekommt!
    Alle wollen sagen was passiert, aber keinen interessierts selbst! :rolleyes:
    Oh, du schöne, verdrehte Welt :D

  • #47


    folgendes, das flugzeug bewegt sich nach vorne indem es sich an der luft abstößt, welche ja nicht in der geschwindigkeit des laufbandes sich bewegt.
    Das ist der Gedanke, der euch festhält. Da das Flugzeug aber nunmal vorwärts muss um die benötigte Geschwindigkeit zu bekommen, MUSS es rollen, das ist aber nicht möglich da das Laufband verhindert, dass das Flugzeug nach vorne rollt.
    Damit das Flugzeug nun abhebt, müssten die Turbinen soviel Schub erzeugen, dass die Luft mit der benötigten Geschwindigkeit angesaugt wird die das Flugzeug zum abheben braucht und das in der ganzen Fläche des Flugzeugs. Wenn das möglich wäre, bräuchten wir keine Startbahnen mehr.


    Es kann nicht abheben da es sich nicht nach vorne bewegen kann.


    D-d(r)iver, nenn mir den Grund, warum das Flugzeug sich doch nach vorne bewegen können sollte.



    So und noch zu der sache hier mit dem Steuergerät, welches die Radgeschwindigkeit ermittelt, das ist eine theoretische Frage und es geht hier nicht darum ob es realisierbar ist oder nicht. Es geht einfach darum dass die Räder sich drehen aber im verhältnis zur umgebung nicht von der stelle kommen.

  • #48

    Aber sicher hebt es Ab
    es interesiert die räder nicht wie schnell die sich drehen ein Flugzeug wird von den Turbienen angetrieben und nicht mit den Rädern also es schiebt sich nach vorne und hebt somit ab

  • #49

    das einzige, was der flieger mehr aufwenden muß, ist die rollreibung und die reibung in den lagern ...... ergo ist mehr leistung zum starten notwendig.


    ohne reibung würde ja auch nix passieren, wenn das band unterm flieger sich bewegen würde, die trägheit würde den flieger am fleck lassen, auch wenn das band mit 1000km/h drunter durchsaust .....


    im übrigen, das laufband kann nicht verhindern, das der flieger sich nach vorne bewegt, weil das teil eben räder hat, und diese nehmen die bewegungsenergie auf .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #50

    Ich sage es hebt nicht ab, aus 2 Gründen
    Wieso startet eine TransKnall vom Bund nicht wenn sie die Bremse fest hat und vollen
    Schub gibt, weil der Luftstrom nicht ausreicht den die Triebwerke am Flügel erzeugen
    nur beim Start wird voll Schub gegeben nicht im Flug und beim landen, da das Flugzeug
    aber auf der Stelle steht fehlt die Hilfe des rollens um die Luft zum umströmen des Flügels
    zu bringen da nutzen die vorhandenen Triebwerke auch nix.


    Wenn es so leicht wäre ein Flugzeug mit einem Laufband starten zu lassen wäre es doch
    Schwachsinn jetzt noch Startbahnen zu verlängern etc, allein die Abnutzung des Belags
    wäre ja gleich null bei einem Rollendings da die Räder allein nie auf die hohen Geschwindigkeiten
    vom Start kommen.


    MfG
    Turbospeedy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!