eine frage......
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#47 ZitatOriginal von D-d(r)iver
ok ok ok , ich geb auch, aber nicht das mit einer vorhält, ich hätts nicht versucht ... aber wo nix ist, kann auch nix werden .....folgendes, das flugzeug bewegt sich nach vorne indem es sich an der luft abstößt, welche ja nicht in der geschwindigkeit des laufbandes sich bewegt.
Das ist der Gedanke, der euch festhält. Da das Flugzeug aber nunmal vorwärts muss um die benötigte Geschwindigkeit zu bekommen, MUSS es rollen, das ist aber nicht möglich da das Laufband verhindert, dass das Flugzeug nach vorne rollt.
Damit das Flugzeug nun abhebt, müssten die Turbinen soviel Schub erzeugen, dass die Luft mit der benötigten Geschwindigkeit angesaugt wird die das Flugzeug zum abheben braucht und das in der ganzen Fläche des Flugzeugs. Wenn das möglich wäre, bräuchten wir keine Startbahnen mehr.Es kann nicht abheben da es sich nicht nach vorne bewegen kann.
D-d(r)iver, nenn mir den Grund, warum das Flugzeug sich doch nach vorne bewegen können sollte.
So und noch zu der sache hier mit dem Steuergerät, welches die Radgeschwindigkeit ermittelt, das ist eine theoretische Frage und es geht hier nicht darum ob es realisierbar ist oder nicht. Es geht einfach darum dass die Räder sich drehen aber im verhältnis zur umgebung nicht von der stelle kommen.
-
-
-
#49 das einzige, was der flieger mehr aufwenden muß, ist die rollreibung und die reibung in den lagern ...... ergo ist mehr leistung zum starten notwendig.
ohne reibung würde ja auch nix passieren, wenn das band unterm flieger sich bewegen würde, die trägheit würde den flieger am fleck lassen, auch wenn das band mit 1000km/h drunter durchsaust .....
im übrigen, das laufband kann nicht verhindern, das der flieger sich nach vorne bewegt, weil das teil eben räder hat, und diese nehmen die bewegungsenergie auf .....
-
#50 Ich sage es hebt nicht ab, aus 2 Gründen
Wieso startet eine TransKnall vom Bund nicht wenn sie die Bremse fest hat und vollen
Schub gibt, weil der Luftstrom nicht ausreicht den die Triebwerke am Flügel erzeugen
nur beim Start wird voll Schub gegeben nicht im Flug und beim landen, da das Flugzeug
aber auf der Stelle steht fehlt die Hilfe des rollens um die Luft zum umströmen des Flügels
zu bringen da nutzen die vorhandenen Triebwerke auch nix.Wenn es so leicht wäre ein Flugzeug mit einem Laufband starten zu lassen wäre es doch
Schwachsinn jetzt noch Startbahnen zu verlängern etc, allein die Abnutzung des Belags
wäre ja gleich null bei einem Rollendings da die Räder allein nie auf die hohen Geschwindigkeiten
vom Start kommen.MfG
Turbospeedy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!