eine frage......

  • #1

    in allen foren dieser welt wurd schon drüber nachgedacht :)
    was meint ihr dazu ?(
    Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.


    Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.


    Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

  • #2

    nein wird es nicht, da es sich nicht vom Fleck bewegt. Warum, also, Das Flugzeug fliegt weil die Aerodynamik der Flügel den Luftdruck ausnutzt. In dem durch eine Bestimmte Geschwindigkeit die Luft unter den Flügeln angestaut wird, und somit die Flügel nach oben drückt, hebt das Flugzeug ab. Da hier aber kein Druck aufgebaut weden kann, da keine Vorwärtsbewegung im Raum wahrgenommen werden kann, wird das Flugzeug viel heisse Luft durch die Triebwerke blasen aber nicht abheben.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3


    dito


    das flugzeug brauch eine bestimmte geschwindigkeit um auf der luft zu "gleiten", da diese nicht vorhanden ist, wird es auch nicht fliegen.


    können wir ja mal auf autos beziehen ;)


    Wie hoch ist der Anpressdruck an der Alutheke aufm kofferraumdeckel wenn man auf oben genannten Laufband laut tacho 200 sachen fährt? :D

  • #4

    leute!!! verstand einschalten!!


    ein flugzeug funktioniert nicht wie ein auto!
    die räder dienen NUR zum rollen, nicht aber dem antrieb!!


    der schub entsteht durch die triebwerke, die auf die atmosphäre wirken, nicht auf die startbahn!!
    das flügzeug wird ganz normal starten, nur die räder werden sich doppelt so schnell drehen als bei nem normalen start.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    Es hebt ab!
    Isso logisch, die Triebwerke erzeugen doch ohne Ende Schub,
    das Förderband interessiert dann nicht die Bohne, das Flugzeug wird sich trotzdem
    vorwärts bewegen und Geschwindigkeit aufnehmen, der einzige Unterschied wäre,
    dass die Räder des Flugzeuges sich schneller drehen müssten, als wenn es normal
    startet, da das Förderband ja noch rückwärts dagegen läuft.


    Habe mit dem Post hier gerade zu lange gewartet, inzwischen gibts ja mehrere
    mit meiner Meinung, Gott Sei Dank!.. 8)).. Meine Arbeitskollegen hier wehren sich
    gegen das Abheben und so langsam war ich auch am Zweifeln.. aber denn ist ja gut.. 8)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Also meiner meinung nach hebt er nicht ab!
    Denn das Band läuft ja immer genauso schnell wie die Reifn sich drehen!
    Das heißt also das Flugzeug baut zwar schub auf aber steht auf der stelle!
    Und er bleibt am boden wiel er ja eigentlich durch die steuerung der Flügel hoch geht!
    Und da er auf der stelle steht kann er gar nicht hoch kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschi ()

  • #10



    aber die Triebwerke ezeugen trotzdem Schub, und so bewegt sich das Flugzeug früher oder später nach vorne. es sei denn, das Förderband steht auf einem Lastwagen, der sich mit der gleichen Geschwindigkeit, wie das startende Flugzeug.
    Und wenn das Flugzeug die richtige Geschwindigkeit hat hebt es ab,
    so einfach isses! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!