Bin nun Mister Arbeitslos
-
-
-
#12 ZitatOriginal von KadettGSICaravan
Glückwunsch zu der Prüfung, schade das jetzt ohne Job bist, so ist unsere Wirtschaft leider.
Wie werden die Jungs heute Ausgebildet? Ich musste nach 2 Monaten anfangen selbstständig zu arbeiten, zu erst leichte Sachen und das wurde dann immer gesteigert, anders lernt man doch nichts.hey, leider ist das inztwischen so, nicht nur bei uns so, das du der "nigga" bist. bist am schrauben und musst für irgendwelche anderen leute zu einer anderen grube rennen und die tore aufmachen, damit die rein fahren können.. man muss halt fast täglich irgenwelche teiel von irgendwelchgen läden holen oder fahrer weg bringen.. sonst amcht man halt immer nur scheiss arbeit öle wechseln. fett auffüllen.. habe in meinen 3 1/2 jahren nie einen 6z alle ventile alleine eingestellt. durfte wenn dann mal einen machen und dann hiess es, komm lass mich mal wieder. wir müssen fertig werden.. wird selten was erklärt.. im 3 lehrjahr habe ich zum ersten mal eine S wartung (kleine wartung) alleine machen! voll der scheiss im vierten zum ersten mal ölkühler bei v8.. naja ist leider nicht so toll.. naja am anfang durfte ich halt birnen tauschen rücklichter usw... wenn man sich heut zu tange nix selber bei bringt, kannst das alles total vergessen leider. obwohl das alles auch etwas verständlich ist, weil wenn was kaputt geht ist auch scheisse, aber nur so lernt man.. und die auftragslage im mom ist natürlich total mies. dann müssen die meister ja erstmal den gessellen arbeit geben... und dann darfst oft nur zu gucken und praktikanten arbeiten amchen, werkzeug anreichen usw... eier kraulen usw *g*
*offtopic*
naja bayern hat 3:2 gewonnen yeah -
-
#13 dello in hamburg und umgebung stellt des öfteren leute ein. einfach probiere, kumpel ist da auch angenommen worden. er sagte mir das da öfter leute eingestellt werden weil vil zu tun ist. ich selbst laß es mit mit HARTZ4 gut gehen, hab so mehr kohle als wenn ich arbeiten gehe, als ich gearbeitet habe, bekam ich 1100€ ausgezahlt etwa, davon gingebn schon 550€ nur für sprit drauf, jetzt bekomm ich 720€ hartz4. rechnet sich nicht für mich arbeiten zu gehen, solange das systen so funktioniert suche ich mir nix. wozu auch. das ich um halb 5 zur arbeit fahre morgens und abends 100 km jeweils. nö laß mal. mir gehts gut so
-
-
-
#15 Oder der Staat haut den Arbeitgebern mal richtig auf die Finger. Es gibt unglaublich viele Firmen, die für ein "gutes" Gehalt Leute einstellt. Aber das sind oft auch solche Baubuden wo die Baustelle jeden Tag ne andere ist und man nur mit dem eigenen PKW dorthin kommt. Und schon wird aus dem "guten" Gehalt nix mehr. Dann muß man richtig zusehen, wie man über die Runden kommt.
Kenn das selber. Man verballert unmengen Sprit und weiß am Monatsende nicht mehr, wovon man seine Miete und den ganzen Kram bezahlen soll.
Solchen Weitblick haben die dort oben ja nicht. -
-
-
#17 HERR RED DEVIL: ich seh mal über deinen spruch hinweg kleiner mann. sonst könnte man glauben du willst mich beleidigen. aber ist doch so. warum soll ich jeden tag sonst wie doll ackern und es kommt wesentlich weniger am monatsende raus als wenn ich mit m arsch zu hause sitze. und bei dem wetter draussen, ist in meiner branche eh nix zu machen. bin strassenbauer und da siehts nunmal so aus das mal übern winter immer zu hause ist. so zieht sich das die ganzen jahre schon hin. stellt doch niemand einen fest ein. also freu ich mich das der staat paar kröten locker macht- kann dich echt nicht verstehen was du von mir willst
-
-
-
#19 ZitatOriginal von ohms
HERR RED DEVIL: ich seh mal über deinen spruch hinweg kleiner mann. sonst könnte man glauben du willst mich beleidigen. aber ist doch so. warum soll ich jeden tag sonst wie doll ackern und es kommt wesentlich weniger am monatsende raus als wenn ich mit m arsch zu hause sitze. und bei dem wetter draussen, ist in meiner branche eh nix zu machen. bin strassenbauer und da siehts nunmal so aus das mal übern winter immer zu hause ist. so zieht sich das die ganzen jahre schon hin. stellt doch niemand einen fest ein. also freu ich mich das der staat paar kröten locker macht- kann dich echt nicht verstehen was du von mir willstIst mir eigentlich ziemlich egal was du denkst aber es ist eine Frechheit zu sagen dass man Arbeitslos ist und das auch noch toll findet!
Zitatrechnet sich nicht für mich arbeiten zu gehen, solange das systen so funktioniert suche ich mir nix.
Wenn man das so schreibt hat das für mich nix mit einer Saisonalbedingten Arbeitslosigkeit zu tun! Sondern damit dass man zu faul ist etwas zu tun!Denn wenn du nur über den Winter Arbeitslos bist kann man nicht sagen "rechnet sich für mich nicht arbeiten zu gehen". Denn man geht arbeiten, hat halt leider im Winter nichts!
Also für mich sind solche Menschen Schmarotzer denen mal richtig an den Karren gefahren werden sollte!
-
#20 Tja was soll man dazu sagen ich drücke Dir die Daumen das Du schnell wieder Arbeit bekommst . Bin jetzt auch seit etwas über einem Jahr arbeitslos und kann Menschen wie ohms verstehen . Der Staat macht es dem großteil der Arbeitslosen so leicht sich bei Hartz4 aus zu Ruhen , warum sollte man da noch Arbeiten gehen . Wäre froh wenn ich endlich wieder Arbeit bekommen würde aber einfach ist es im Ruhrgebiet nicht und die Firmen machen es einem auch nicht gerade einfach . Naja ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück .
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!