Opel Signum Kurztest

hatte gestern abend die gelegenheit, nen signum probezufahren.
    war zwar nur ein kleines motörchen, aber das war mal sekundär, bei dem wetter hilft leistung auch nich weiter.
    der erste eindruch war eigentlich ganz ok, das raumgefühl innen war sehr gut, die rückbank bietet sehr viel beinfreiheit, geräuschpegel auch sehr gut.

nur leider gabs ne meeeeeeenge, was richtig störte ...
    die servolenkung ging viel zu leicht, egal bei welchem tempo. man hatte immer das gefühl, als hätte man die räder verloren.
    die sitze hatten selbst nach ausreizung aller verstellmöglichkeiten den komfort von gartenstühlen.
    die traktionskontrolle gab sehr merkwürdige geräusche von sich, und die schaltung ist wie gewohnt hakelig ohne ende.
    und man fühlt sich wie ein fahranfänger, beim schalten kupplung getreten und weg vom gas dreht der motor dank träger e-gas-eistellung noch kräftig hoch......

resümee: im großen und ganten ein nettes auto, vorallem die rückbanklösung überzeugt.
    aber für den preis zuviele macken, die sicher auch beim vectra c zu finden sind.
    alle, die nen vectra/signum in die engere wahl gezogen haben, sollten sich das nochmal gründlich überlegen, bei anderen herstellern gibts mehr auto fürs gleiche geld

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

hallo, bin den schon letztes jahr probe gefahren,... ja hat mir sehr gut gefallen.. finde ihn nur zu gross für mich da guckst nach hinten und das nimmt kein ende ;)
    sonst echt tolles auto...

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

find den signum von der form net toll, dann eher nen caravan mit nem 3l v6 cdti oder nen 2,8 v6 turbo. und 19 zöllern dann kommt der gut.

gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Das mit der Kupplung, Lenkung und Getriebe kommt wohl daher das man mit nem BMW da doch schon recht "verwöhnt" wird. ;)

Unser Adui Händler hate bis vor kurzen nen sehr schönen A6 da stehen. Bischen Tiefer und schon mit schönen großen Felgen. Sah sehr edel aus das ganze

Na Robert, da war das bestimmt kein GTS oder?? den der ist von innen weit hochwertiger, der normale gefällt mir auch nicht von Innen. Hab mir beide schon angesehen, den normalen Vectra C und den GTS. Da kmmt der GTS eindeutig besser weg, was Optik und Verarbeitung angeht. Und wenn dann wird es eh ein 3.2 GTS, der lässt sich wesentlich besser fahren und hat auch gescheite Sitze

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Signum und GTS?? die kombi gibts doch garnicht oder???

habs dir ja schon mal gesagt, der audi wäre trotzdem die bessere wahl ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich meine doch, das es den Signum auch als GTS gibt, berichtigt mich, falls ich falsch liege. Aber eh egal, wenn dann der Vectra :D Der Audi ist weg und die beiden Vectra auch, jetzt muß ich erst mal wieder suchen X( Meiner geht zu 99% am WE weg

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!