C20XE Zusammenbau-Anleitung + Daten?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat nen GSi Cabrio und will nun einen 16V rein machen. Aber der Held hat ihn komplett zerlegt. Is ja nicht mal das Problem aber woher bekomm ich nun die ganzen Daten für's zusammensetzen. Wie die Drehmoment zahlen, wo ich günstig nen Dichtungssatz bekomme, neue Schrauben, Kolbenringe usw.
    Ein paar Tips wären auch nicht schlecht. Hab zwar schon hier im Forum gesucht aber noch nichts diesbezüglich gefunden.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Stefan

Was heist komplett, Pleuel, Kolben, Ringe, Kopf, Ventile, Hydros also ein paar mehr Infos
    wären nicht schlecht und die Überschrift naja etwas unpassend. Es gibt diverse Leute
    die komplette Dichtungssätze verkaufen MK-Motorenteile zB. Wenn er die Kolben NW
    gezogen hat und nichts numeriert hat oder sich genauso zurechtgelegt hat wie ausgebaut
    dann viel Glück.

MfG
    Turbospeedy

Also ich würde das Buch von H.R. Etzold "So wirds gemacht" fur Opel Kadett E empfehlen.
    Da steht sehr viel drin auch die Drehmomente die man braucht, für Zylindekopf usw. hab damit an meinem 8V auch schon Zylinderkopfdichtung gewechselt und Kupplung gemacht, mit der Anleitung gings einwandfrei. 8)
    Über Kolben aus und einbau ist aber nichts beschrieben. Dichtungssatz usw. würde ich mal bei Henke Autoteile schauen gibts normal in jeder grösseren Stadt. Aber ich muss Turbospeedy zustimmen wenn er einfach alles zerlegt hat dann wirds schwierig.

na toll.....vor allem stehen im Etzold Buch die falschen Drehmomente für die 16V Köpfe drinne!!!! Achtung aufpassen! Für Blockarbeiten is das Buch nix. Einfach im Let Forum die Suche quälen....da stehen die exakten Werte für sämtliche Maschinen mit Momenten auch mit Metalldichtungen usw.....kann dir sonst auch per pn die daten schicken

------------ Update Usergalerie -----------

Hi,

sorry das nächste mal werd ich nen anderen Titel wählen.

Also er hat alles, wirklich alles zerlegt. Der ganze Block ist nun in Einzelteilen. Daher meine Verzweiflung da ich noch nie nen 16V komplett zusammengebaut hab. Darum bitte ich euch um eure Tips, bin euch jetzt schon dankbar!
    Find ich echt genial das ich endlich ein Forum nur für Kadett's gefunden hab.

Gruss
    Stefan

Danke dir, echt toll das es hier solche Leute gibt dir einem einfach helfen. Is nicht überall so, danke!!!

Oh, man das wird was werden :ahhhh:
    AbEr KaNn MaNn MaChEn NiX

Gruss Stefan

Dafür sind solch Foren gedacht nur Dumm das Die meisten den Sinn nicht verstehen :)
    Aber Die Outsiders hier haben auch immer ein Helfendes Wort . Geniale Jungs mal ein Lob an Euch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!