Corsa B 1.4 Si vs. Kadett E 1.8

moin,

mein Burder hat sich letzte Woche ein 1.4er Corsa B Si gekauft. Auf diesem Weg wollte ich mal fragen ob ich dem Corsa unterlegen bin oder evtl doch überlegen.

Laut Opel ist mein Kaddi um 7 km/h schmeller aber theorie und praxis sind ja oft anders. Ich persöhnlich denke mal das beide in etwas gleich gut gehen werden odesr was meinst ihr?

Nein wir werden kein Rennen fahren
    Haben es auch noch
    nicht ausprobiert

Ich möchte einfach wissen wer theoretisch besser motoriesiert ist.

MFG

Powerblitz

C14SE

60kw bei 5800udm
    114Nm bei 3400udm

C18NZ

66kw bei 5400udm
    145Nm bei 3000udm

Ich denke beim Leergewicht nehmen sich beide Autos nichts daher wird der Kadett dem Corsa davon ziehen.

bin mir sicher das der corsa erstmal davon zieht der kadett aber zum schluss vorne liegt. in der v max iss der kadett mit sicherheit schneller.

kommt nur drauf an was fürn getriebe im kadett is . Wenns ein sehr kurzes ist hat der corsa keine schance .
    Mein kumpel hat auch nen 1,8 mit kruzen f16 das ding geht richtig gut besser wie son kleiner corsa

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

der 1.4si corsa b ist mit 12,5s von 0-100 angegeben!!! Der 1.6er Kadett hat 13s von werk aus angegeben.

der 1.8er wird dem 1.4er in jeder lebenslage davon ziehen.

Man kann doch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen.....

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

n Kumpel hatte auch ma son 1.4er Si, das ding ging wie hölle!
    Die hatten auch die kurzen getriebe und dazu noch nen kleineren radumfang als der kadett...

Ich bin auch schon nen normalen 1.8er kadett (mit dem langen getriebe) gefahren, also der war find ich lahm wie ne ente, würd sogar fast sagen mein 1.6er frisco mit dem kurzen getriebe war flotter...

ich würd ma tippen von der ampel weg ist der corsa schneller, auf der bahn geht denn der kadett wieder nach vorn.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!