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#22 Wieso sollte das Förderband stehen bleiben oder irgendwas verschmelzen? Wenn das Auto bremst, dann bleibt es auf dem Band stehen, da das Band aber einen eigenen Antrieb hat, wird das Autio weiter transportiert und fällt irgendwann runter. Das was ihr meint würde eher passieren wenn das Auto auf einem Rollenband (mit solchen Gummirollen die einen eigenen Antrieb haben) stehen würde.
Ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit, da werden Pakete und Palletten über Förderbänder geschickt, es gibt sogar einige die fahren mit der Ameise auf dem Band rum wenn es mal schneller gehen muß weil ein LKW auf die Ware wartet. Bei uns ist aber noch nie was angebrannt oder stehen geblieben. -
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#25 ZitatOriginal von GSi_Nattel
Wieso sollte das Förderband stehen bleiben oder irgendwas verschmelzen? Wenn das Auto bremst, dann bleibt es auf dem Band stehen, da das Band aber einen eigenen Antrieb hat, wird das Autio weiter transportiert und fällt irgendwann runter. Das was ihr meint würde eher passieren wenn das Auto auf einem Rollenband (mit solchen Gummirollen die einen eigenen Antrieb haben) stehen würde.
Ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit, da werden Pakete und Palletten über Förderbänder geschickt, es gibt sogar einige die fahren mit der Ameise auf dem Band rum wenn es mal schneller gehen muß weil ein LKW auf die Ware wartet. Bei uns ist aber noch nie was angebrannt oder stehen geblieben.dann brems mal auf diesem besagtem förderband von 217 km/h auf null runter, dann siehst du was da schmilzt =)
außerdem ist doch alles nur joke -
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#29 ZitatOriginal von elmi999
Du musst halt richtig Bremsen können ...dann gehts auch Platten. Ohne ABS Stottern, mit ABS voll rein, bis es weh tut im Fuß
das hab ich auch gedacht... aber Pustekuchen!
Also bei dem Bremsen mit ABS is klar, VOLL runter mit dem Pedal, bis durchs BodenblechAber ohne ABS hätte ich auch gedacht dass es besser wäre stotterbremse zu machen, das ist allerdings laut Instruktor beim ADAC-Fahrsicherheitstraining falsch, weil man durch das Bremse lösen zuviel Bremsweg verschenken würde.
Idealbremsung ohne ABS wäre angeblich, so fest zu Bremsen, dass die Bremse kurz vorm Blockieren ist, so bleibt das Auto lenkbar.
Wir haben dann die Probe aufs Exempel gemacht:
Vollbremsung aus 50 bei Nässe: Bremsweg 13m
Vollbremsung dosiert: Bremsweg 11mWobei ich sagen muss, dass ich diese Regel leider seitdem noch nie beherzigt hab, wenn ich wirlklich eine Gefahrenbremsung veranlasse hau ich die Bremse auch komplett zu, weil ich in der Schrecksekunde net noch drüber nachdenk, wie weit ich das Pedal jetzt treten darf, dass es grade net blockiert...
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#30 ZitatOriginal von Taunussteiner
ach du scheisse, wo arbeitest du?
bei uns packen die in der regel alles auf die ameise, setzen sich dann auf die seite drauf und fahren dann zum zielort
In einer Keksfabrik
Bei uns sind das riesige Bänder die im Boden laufen und am Anfang oder Ende kann man mit dem Hubwagen oder der Ameise drauf fahren. Das Band läuft aber zu langsam, wenn draußen ein LKW steht dann würde es zu lange dauern bis die Paletten im Lager ankommen. Deswegen fahren die mit den Ameisen über das Band um möglichst schnell alles zu verladen. -
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