Vollbremsung aus 217 km/h

  • #21

    durch die dauernde bremse wird das gummi ds föderbandes und der reifen so heißen, das sie ineinander verschmelzen und dadurch die rollen angegriffen werden, sodass das förderband nur noch aus rollen besteht, die mit heißem gummi überzogen sind

  • #22

    Wieso sollte das Förderband stehen bleiben oder irgendwas verschmelzen? Wenn das Auto bremst, dann bleibt es auf dem Band stehen, da das Band aber einen eigenen Antrieb hat, wird das Autio weiter transportiert und fällt irgendwann runter. Das was ihr meint würde eher passieren wenn das Auto auf einem Rollenband (mit solchen Gummirollen die einen eigenen Antrieb haben) stehen würde.
    Ich sehe das jeden Tag bei mir auf der Arbeit, da werden Pakete und Palletten über Förderbänder geschickt, es gibt sogar einige die fahren mit der Ameise auf dem Band rum wenn es mal schneller gehen muß weil ein LKW auf die Ware wartet. Bei uns ist aber noch nie was angebrannt oder stehen geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_Nattel ()

  • #24


    :D ach du scheisse, wo arbeitest du?


    bei uns packen die in der regel alles auf die ameise, setzen sich dann auf die seite drauf und fahren dann zum zielort

  • #25


    dann brems mal auf diesem besagtem förderband von 217 km/h auf null runter, dann siehst du was da schmilzt =)
    außerdem ist doch alles nur joke ;)

  • #26

    Da schmilzt nix wegen dem Fading, alle keinen plan. Ihr seid doch alle Bloß Touristen :D

  • #29


    das hab ich auch gedacht... aber Pustekuchen!
    Also bei dem Bremsen mit ABS is klar, VOLL runter mit dem Pedal, bis durchs Bodenblech ;)


    Aber ohne ABS hätte ich auch gedacht dass es besser wäre stotterbremse zu machen, das ist allerdings laut Instruktor beim ADAC-Fahrsicherheitstraining falsch, weil man durch das Bremse lösen zuviel Bremsweg verschenken würde.
    Idealbremsung ohne ABS wäre angeblich, so fest zu Bremsen, dass die Bremse kurz vorm Blockieren ist, so bleibt das Auto lenkbar.
    Wir haben dann die Probe aufs Exempel gemacht:
    Vollbremsung aus 50 bei Nässe: Bremsweg 13m
    Vollbremsung dosiert: Bremsweg 11m


    Wobei ich sagen muss, dass ich diese Regel leider seitdem noch nie beherzigt hab, wenn ich wirlklich eine Gefahrenbremsung veranlasse hau ich die Bremse auch komplett zu, weil ich in der Schrecksekunde net noch drüber nachdenk, wie weit ich das Pedal jetzt treten darf, dass es grade net blockiert...

  • #30


    In einer Keksfabrik ;)
    Bei uns sind das riesige Bänder die im Boden laufen und am Anfang oder Ende kann man mit dem Hubwagen oder der Ameise drauf fahren. Das Band läuft aber zu langsam, wenn draußen ein LKW steht dann würde es zu lange dauern bis die Paletten im Lager ankommen. Deswegen fahren die mit den Ameisen über das Band um möglichst schnell alles zu verladen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!