Kadett einfach stehen geblieben, Hilfe

hoi, ich habe einen kadett e 60ps. gestern ist mir die kiste einfach auf der hauptstraße stehen geblieben hat nichmehr auf gas reagiert und ist dann ausgegangen. heute habe ich dann bemerkt wenn ich ihn anmachen will dreht der anlasser total hell und leicht. am zahnriehmen fehlen ein paar zähne aber sonst dreht sich alles. funken hat er auch keinen mehr.

ich gehöre noch zu den stolzen besitzern eines vergasers :D

was kann das sein / was könnte mich der spass kosten?

bitte um eure hilfe

bist du sicher das damit alles wieder klar ist? ich meine der zahnriehmen war 8 monate alt und kann doch nicht einfach so zähne verlieren. da muß doch was blockiert haben oder? ?(

Denke nich!Wenn es wirklich ein 1.3l is dürfte nichts sein.HAb auch mal bei nem 1.3l nen Zahnriemenriss gehabt hab dann nen neuen Zahnriemen raufgemacht der noch im Kofferraum lag.Der hat dann ganze 24 Stunden gehalten bis die Zähne ab waren!
    Achso das kein Funken kommt is ja normal weil sich die Nockenwelle ja nich mehr dreht.

gugg mal ob deine wasserpumpe evtl blockiert hat, oder(falls du eine hast) ne umlenkrolle.

kann auch sein dass der riemen zu stark gespannt war und deshalb zähne verloren hat

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

wasserpumpe ist ok

EDIT: hab grad mit der werkstatt telefoniert und die holen den erstmal kostenlos ab und meinten wenns nur der zahnriehmen ist das teil+ 2 arbeitsstunden. aber er meinte da es ein 1.3er ist könnten die ventile verbogen bzw beschädigt sein:( verdammt nu sitz ich vorm handy und warte:(

Das was D-Kadett damit meinte ist, das damit verbogene Ventile ausgeschlossen sind, da dieser Motor aussparungen an den Kolben hat, wodurch Kolben und Ventil nie zusammenstossen können. Ergo, Neuer Riemen drauf und weitergehts.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

wenn du mich frägst solltest du die werkstatt wechseln.... der kasper scheint keine ahnung zu haben von was er da redet und will ein kfz-mechaniker sein.....

ventile verbogen.. ich denk eher das in seinem hirn was verbogen ist.

green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

das denke ich auch .. schwach kopf ;)

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Ja, da stimme ich voll zu. Ich mein, man kann nicht alles wissen und Kfz-Mechaniker sind auch nur Menschen, aber bevor ich meinem "Kunden" so eine Sülze erzähle, 'hak ich doch erstmal nach, ob denn das auch stimmt. Kann natürlich auch sein, das er Kfz-Schrauber das sehr wohl wußte und ihn nur abzocken wollte. So acht Ventile tauchen schnell auf einer Rechnung auf und nach 'ner Motorwäsche denkt der "unwissende" Kunde dann wirklich, die hätten was am Kopf gemacht......

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!