Tuning 20 SEH

Würde ja zu gern mal eine runde mit drehen, schon ewig nicht mehr in Weber auto gesessen.
    das letzte mal in nem 16V C Coupe mit Webern.
    Einfach nur geil.
    Ich versuch Die leistung so Hoch wie Möglich zu bekommen mit teilen aus dem Opel regal.
    Hab nun auch ein SEH steuergerät um zu Testen ob das jetzt auch mit dem Großen 3L LMM läuft.
    Danach kommt noch 16V steuerung mit Luftmassenmesser und Klopfregelung mit EDS Steuergerät.

Mitdrehen ist kein Problem aber das Lenkrad dreht bei mir nur einer.....ICH :D

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Und schon wieder eine Sache,die ich schionmal angesprochen habe,der 16V ist vom Motormanagment ganz anders als der 8V. wenn Du unbedingt Luftmassenmesser und Klopfsensor fahren willst,dann fahr die Elektronik vom Astra GSi,die hat das nämlich auch. Einziger Knakpunkt,der braucht nen Drosselklappenpoti,aber das 3L Drosselklappenteil kann man auch so umändern,dass ein Potio anstatt des Schalters drauf passt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich Möchte es nur gerne selber testen.
    Die GSI geschichte Vom Astra zu bekommen ist sehr schwer.

Hallo Jungs,

Wenn ich mal die ganze Weber Geschichte vergessen würde, wieviel PS sind möglich mit einen SEH mit Einspritzung?
    Wenn ich zB die nächste Änderungen vornemen würde:

Scharfe Nockenwelle
    Lexmaul RAM
    C20XE Einspritzventile (weil die besser zerstreuen)
    Spaghetti Auspuffkrümmer mit Gruppe A ohne Kat.
    Kopfbearbeitung (Kanäle, nicht die Ventile) Originalkopf oder 18E Kopf

Möglich eine andere Einspritzung? Ich glaube auf dem 18E ist eine LE-Jetronic. Wie würde die funktionieren mit eine größere Drosselklappe und großen LMM (genau wie beim CIH)

Gruß Mischa

Genaue Leistungsangaben kann da nie einer machen aber ziehen tut er damit Wie sau ;)
    Also Ich denke das man mit Kopf Fächer und ram um Die 20 PS real erscheinen, so lange alles miteinander Harmonisiert und Die nockenwelle vernünftige Steuerzeiten hat.

Ich habe eine Kopfbearbeitung vor, wobei nicht die Ventiel ausgewechselt werden, aber wo nur die Kanäle vergrössert werden. Ich habe mich gestern mal den bearbeiteten Kopf von Holger angeschaut, und das scheint mir eine schöne Bearbeitung die auch was bringt. Bilder kann ich leider nicht einstellen, weil das nicht mein Kopf ist und ich nicht weiss wie der Holger dazu steht wenn ich hier Bilder von seinen Kopf publik mache. Sieht aber sehr schön aus.

Kann mir jemand eine Angabe machen was es ungefär kosten würde, wenn ich den Kopf selber bearbeiten werde, aber nur jemand anderen (der Ahnung hat) großere Ventiele reinmachen lassen würde? Ich glaube hiermit würde dann die Bearbeitung volendet.

Kannst du mir eine Nockenwelle vorschlagen? Ich glaube original ist da eine 276-er drin oder? Es gibt soviel Profiele, und genau soviele Hersteller.

Die große Drosselklappe halt ich für notwendig.

Für den LMM sollte man sich dann mal schlau machen mit der Elektronik die drin ist. Die wird doch nicht soviel anders sein als die vom CIH oder? Kann mann da nicht die Elektronik vom OHC auf die LMM vom CIH machen? Ich habe leider den große LMM vom CIH verkauft.

Wir haben uns ja schon etwas darüber unterhalten. Wegen den Kosten fürs Bearbeiten waren es in meinem Fall 30€ fürs Planen lassen,ca 15€ Drehmel-Schleifmaterial und meine Zeit. Den Fräser konnte ich mir von einem Bekannten leihen,der kostet so um die 120-150€. Was die Ventilsätze ändern lassen und größere Ventile kosten kann ich Dir leider nicht sagen,das wird aber ne Stange Geld kosten.

Das mit dem LMM geht nicht,selbst der LMM vom 18E ist anders als der vom C20NE. Die Motronicen arbeiten mit anderen LMMs als die Jetronicen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Meist reicht den Ventilsitz nach aussen zu verlegen, dadurch wird der Füllunggrad auch größer, so werde ich es bei meinem C20NE und auch am C14NZ machen, auf größere Ventilke werd ich verzichten.
    Angelblich soll der LLM vom C24NE im C20NE brauchbar sein, habs aber selbst noch net probiert.

Ich habe bis jetzt leider auch noch keinen LMM gefunden der alle anschlüsse so hat wie der C20NE aber dafür hab ich raus gefunden das Die steuerung vom 20SEH ebenfalls einen pin weniger hat als der NE und darum hab ich ein Steuergerät geordert.
    Sollte Diese woch eigentlich endlich kommen.
    Dann gibts auch mehr zu dem Thema unter meinem Link

Mein C20NE E-CC

Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!