Kühlwasser gefroren

  • #1

    Mahlzeit...



    habe gerade folgende situation gehabt, hatte gestern kühlwasser nachgeüllt!!!!und habe bemerkt das das kühlwasswe eingefrohren....beim fahren ist der motor nach ca 10km extrem warm geworden.....und hat auch sehr viel druck aufgebaut....woran kann das liegen...


    ich fahre nen 2.0L GSI kadett E

  • #2

    wenn das kühlwasser gefriert kann ne menge am motor kaputtgehen.kühler,der block,etc.


    man sollte nich damit fahren!


    ich weiss nicht wieso man nicht vorm winter den kühlmittelpegel checkt,dann passiert sowas nicht.


    klar wird der sehr heiss,das wasser ist gefroren und kann den motor nicht kühlen!
    die wapu kann sich auch verabschieden bei sowas.


    sorry,aber das ist eine nicht so schlaue aktion gewesen!


    läuft er denn jetzt wieder vernünftig?

  • #3

    ich habe den wagen abgestellt...der springt ohne problebe an....ich habe den wagen erst seit einer woche..ist über den tüv gegangen und war auch in der werkstatt..habe jetzt erstmal frostschutzmittel geholt.....werde das nachher mal wechseln und dann sehen wir weiter......

  • #4

    Kannst nur hoffen das da noch ein Rest Frostschutzmittel drin war und nix kaputt gegangen ist. Hoffe mal für dich das sich das nicht zuviel gefroren war. Aber wenn du damit gefahren bist ist das alles nochmal um ne ganze Ecke kühler geworden wegen dem Fahrtwind.


    Schau von aussen nochmal nach ob du irgendwo was siehst was aufgeplatzt ist.

  • #5

    also ich habe jetzt kühlwasser gewechselt und entlüftet, ist es denn normal wenn man gas gibt das luftbläschen in dem behälter aufsteigen???und wieviel liter passen ungefähr in den kreislauf....

  • #7

    Guck mal ob nen Froststopfen(oder wie man das auch immer nennt) rausgeknallt iss. Kann sein das da das Wasser wieder rausläuft. Wenn nicht musst du dich nach nem neuen Motor umsehen.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #8

    Das hört sich verdammt nach der Kopfdichtung an.
    Verbraucht er denn Wasser?
    wenn ja ist es wohl eindeutig.
    kannst auch nochmal nachsehen ob an der Wasserpumpe Wasser austritt, wenn
    ja is se auch hin.
    Ich hatte das vor Zwei wochen auch, hatte zu spät gemerkt das das wasser eingefrohren war.
    Wie ich zuhause war hat es wie in einem schlechten Film richtig schon aus der Motorhaube gedampft.
    Aber naja, neues wasser und Frostschutz und weiter ging es.
    Er muss ja nur noch 4wochen, da Kommt der Vectra wieder auf die Straße.
    der Motor ist eh total hinfällig.
    Braucht etwa 3liter öl auf 1000km.

    manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

  • #9

    ja er verbraucht wasser, und habe gerade bemerkt das das thermostat kaputt ist, meint ihr ich kann damit noch ca 60 km nach hause fahren!!!!bin momentan im sauerland!!!!!werde auf jeden fall den lüfter so überbrücken das er per zündung läuft!!!!

  • #10

    naja,kannst du,aber ist net gut.oder mach 2 pausen.zwischen.ist ja winter,da wird der motor gut gekühlt.schlimm wärs im sommer :D.
    Lüfter brauchst net umstellen,reicht so

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!