Macken bei der Autopflege?

  • #1

    HuHu,


    Habt ihr eigentlich auch so kleine Macken wenn ihr euer Vehikel mal wieder putzt? Also achtet ihr bei irgendwas auf besondere reinheit und schlampt ihr bei anderen rum? oder wienert ihr euer auto bis zur letzten schraube?


    Ich hab mir ja angewöhnt die opelzeichen auf hochglanz zu polieren :rolleyes: dafür vergess ich immer die kanten von motorhaube über dachspoiler bis zur heckklappe :tongue:


    MfG
    Maddin(*hängt morgen neue duftbäume auf*)

  • #2

    also bei mir artet das immer aus. erst motorwäsche, dann felgen, dann lack, dann fenster aussen. wenn er dann trocken ist gehts weiter mit nem staubsauger, dann mir cockpitspray, scheibenreiniger, ferbräs (ihr wisst was ich mein, aber ich weis grad net wie es geschrieben wird *g* ).


    dauert meisstens 2 stunden bis ich fertig bin, eher noch länger. besondere pflege gilt meisstens den radläufen und den nummernschildern :D, ausserdem werden die scheinwerfer mit nem topfschwamm behandelt, so dass wieder licht rauskommt.


    aber so schnell putz ich nimmer. war gestern grad wieder am saubermachen, aber weiter als aussen und aussaugen bin ich net gekommen, dann sah es nach regen aus. und 50 meter vor der garage hats angefangen zu hageln. toll, oder. da kann einem mal ganz schnell die lust vergeht :(

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    Waschen hmm... das kommt auch meinen Gemütszustand an.
    Es gibt Tage da sprüh ich mein kleinen nur schnell ab, gönn ihm auch die Schaumbürste und dann Hochglanzreinigung und das wars.


    Dann wiederrum die etwas anderen Tage. Extrem-Wasching...HARDCORE... sach ich da nur.


    1. Schmutzlösen mit Reiniger.
    2. Hochdruckwäsche und Felgenreinigen
    3. Schaumwäsche
    4. Klarspülen
    5. Sprühglanz (genial gegen Wasserflecken und man muss net abledern)
    6. trocknen lassen, mit Kumpel/Bruder parlavern und gemütlich eine rauchen
    7. Polieren
    8. (Optional) Versiegeln.
    9. Innenraum saugen
    10. Cockpit renigen


    11. Heim fahren und hinlegen, denn dann kann ich meine Arme kaum noch bewegen. 8)

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    eine macke hab ich etz so direkt net.... nur seid ich die neuen felgen hab häng ich da mit ner minibürste dran, damit ich auch jeden winkel erwische... brauch schon für die felgen ne stunde...


    was mich an meiner putzerei am meisten langweilt ist, daß ich ständig die politurränder an den türgriffen vergesse weg zu machen.... :(


    ansonsten wird der motor gern mal mit dem lappen geputzt, das endrohr poliert und die kiste solange abgeledert bis kein wasser mehr zu sehen ist...


    aber sonst ist alles noch ok bei mir *grrr...ix ix .....ggr....snüffel*


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #5

    Bei mir kommts auch auf die Laune an. Mal bekommt er das volle Programm oder wenn ich keine Lust hab wird er nach n Regen einfach abgeledert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!