Kadett E 1,6 ( Rallye)

Hallo ich bin noch recht neu hier,

wollte euch mal meine Kadettbaustelle vorstellen, den wir gerade alles Rallyefahzeug neu aufbauen.
    Hab ihn bei Ebay ersteigert er sah auf dem Foto recht gut aus aber als wir ihn zuhause näher begutachtet haben kam das grauen Rost ohne ende, Schweller was ist das :D
    Naja haben und trotzdem entschlossen ihn zu retten vor seinem Tode.
    Das grauen könnte ihr ja auf den bildern sehen.
    Wir haben es zu glück fast geschaft das die Karosse bald fertig ist.
    ALs Motor wird weiterhin der 1,6L Motor verbleiben, wegen der Klasse beim Rennen, aber wollen aus ihm rausholen was geht.
    Den fortschritt könnt ihr ja auf den bildern sehen.
    Es ist schon einiges geplant an Motor und karosse was eingebaut wird und schon ist.
    Für meinungen und anregugen was wir alles daran machen können,was uns im Motorsport hilft bin ich sehr dankbar.

Naja da haste ja noch bissle arbeit vor dir.
    Was haste vor für ne Gruppe zu fahren H?
    Habe au schon 3 E kadetts für rallye aufgebaut ein G 19 un 2 G 18 naja in der G is ja ent viel umbauarbeit notwendig aber der andre kram naja.
    Dann haben wir noch nen A corsa vorher H11 wird aber gerade au für die H 12 umgebaut vielleicht fährt man ja mal gegeneinander. ;)
    Ich baue gerade noch einen d kadett auf für gruppe H wahrscheinlich 1300er erstma. steigern kann man sich immer noch.... =)
    Wie lange haste eingeplannt das auto aufzubauen?

Gruß Carsten

also die Gruppe wird die H12, ich denke schon das wir mal gegeneiander fahren werden,
    da das auto für die limes-rallye dieses jahr fertig sein soll,Ich denke das werden wir auch schaffen
    Wir sind eingetlich mit der Karosse schon recht weit gekommen auch die ist fast fertig,
    im moment wird der Käfig eingeschweist,die hydraulisch Handbremse ist schon eingeschweist und die geänderte schaltung ist auch schon drin.
    Hier nochmal paar bilder

Gruß Alex

Naja gießen is ja gar nicht soweit weg. Ob mri nochma in Hungen fahren weiss ich nicht waren jetzt letztes mal gefahren echt nur scheise wurden einem steine in den weg gelegt ohne ende. Habn uns ganzschön geärgert naja da is uns au unser 1300er motor hoch gegangen.
    Mal ne andre frage kommen bestimmt vollschalen rein oder? Will meine nächste woche rein bauen jetzt is ja im gruppe H reglement vorgegeben rohre zu nehmen wo die konsolen drauf kommen wollte eigentlich 4 kant rohre nehmen wie sonst auch eigentlich, wie machst du das?
    Isn schraub käfig oder? Schweißte da noch zusatz streben rein?
    Weil der Käfig ist mein nöchstes großes problem für mein D.

war es so schlimm in hungen für euch, ist natürlich dann net so erfreulich hoffe das wird uns net gleich passieren.
    Der käfig ist ein zum schrauben werden ihn aber richtig festschweisen mit den zusätzlichen verstärkungen am bodenblech.
    Wir hatten mit dem käfig und paar anderen schen etwas glück haben bei ebay ne karosse gekauft wo noch einiges drin war, hast ihn vieleicht auch gesehen.
    Also das mit den rohren ist mir noch net bekannt hab die neuen regeln zwar schon bestellt sind aber leider noch net da, wolten eigentlich auch vierkannt nehmen das diese auch in der karosse waren die wir gekauft haben.
    Mal sehen was in den regeln steht.
    Nen Käfig für D hab ich vor kurzem bei ebay gesehen meine ich.
    Unser problem wird der Motor eher, da wir ihn auf weber umrüsten und wir sowas noch nie gemacht haben,haben zwar die teile schon fast alle aber der einbau wird das problem.

Das er schon fast zu schade ist haben wir uns auch schon gedacht aber dafür haben wir ihn ja extra gekauft, wollen alles halt anständig machen damit die karosse net gleich wieder vom rost befallen ist und sie etwas länger hält,deshalb verzinne ich auch alle schweißnäte obwohl es ne ne scheiß arbeit ist.
    Ich werde immer mla wieder bilder vom fortschritt zeigen

hier mal ein bild von der schlachtkarosse
    gruß Alex

http://www.dmsb.de/content/ind…ction=opendoc&gruppe=1101
    Hier der link ma zu den bestimmungen habe au das neue buch bestellt aber iregndwie kommt nix.
    Ja Käfige hab ich au in ebay gesehen nur naja hatten net so meinen vorstellungen entsporchen 8)
    Naja in hungen das war alles schickane und net nur bei uns. Haste schonma erlebt dasn TK nach der fahrgestell numer guckt? UNd dann haben se uns net zum start zugelassen weil die gurte abgelaufen waren was aber in der H eh egal ist, und als so sachen.
    Wegen umbau auf vergaser usw. und eintragen kannste dich ja mal mit reuter motorsport in verbindung setzten der kann dir da bestimmt weiter helfen is ja au direkt in Gießen.

Also ich werde 4 kant rohre nehmen und mal hoffen das es die TK`s dulden weil ich ahbe das bisher immer nur so gesehen un im corsa sind se au so drin...

stimmt hast recht müssen rohre sein hab es mir eben mal durchgelesen.
    Ist natürlich doof weil wir welche mit vierkant haben.
    Kann das garnet glauben das die in hungen so doof waren, muß auch dazu sagen das es unsere erste rallye sein wird in hungen,weil das halt um die ecke ist und wir etwas mehr kontakt zu dem verein haben.
    Ist ne gute idee mit reuter hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können, werde da mal anfragen wenn es soweit ist, weil wir erst die karosse fertig machen wollen

Gruß Alex

N E der beim Franke gelaufen ist.....ohwei ohwei.....hast die Karosse direkt bei dem gekauft? Oder hat da einer mal wieder nur den Aufkleber drauf gemacht?
    Wenn dann ist das Dingen schon seit Jahren bei dem am rumgammeln.....wüsst net das der mit nem E die letzten 3 Jahre aktiv war....eing. nur der Calli und der G Astra....und vorher noch der F....

------------ Update Usergalerie -----------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!