Welches getriebe in Kadett Rallye

Hallo

wie eingie schon vielleicht in der Rubrik baustellenfotos gesehen haben, bauen wir eine 1,6L um zum Rallyefahrzeug.
    Nun meine frage: welches getriebe wir nehmen dafür, welches sehr kurz übersetzt ist und auch net unbedingt schwer zu bekommen ist.
    Hab hier schon alles abgesucht aber bin leider net fündig geworden.
    Ich hoffe es kan mir jemand helfen?

Gruß Alex

hab an meinem (1.8er) nen kurzes getriebe aus nem Frisco verbaut , damit ist sogar der träge 1.8er flott.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

An den 16hunderter bekommt man auch das F13 Aus dem Corsa A und Kadett meist auf 14 und 16Hundertern verbaut.
    Im Corsa A bekommt man auch ein F10 Das wohl schon sehr kurz sein sollte.

Beim F10 dürfte aber die Glocke zu klein sein.. ging bei mir zumindest nich über die Schwungscheibe am c16nz.. Hab jetzt ein F13 aus nem E GT drin..das is schon recht kurz. Weiss aber die Übersetzung nicht...das muss dir einer der Spezies hier sagen ;)

ich danke euch schon mal für die schnellen atnworten aber leider bin ich jetzt ehrlich gesagt noch net viel weiter. ?( ?( ?(
    Weiß jemand wie das mit nem diesel getrieb aussieht, ich weiß nur das bei den komischen vw`s man am besten das diesel getriebe nimmt?
    Wir bräuchten haltein getrieb was richtig kurz übersetzt ist, er muß allerhöchstens 180km/h machen mehr net aber dafür unten raus richtig kommen.
    Der Motor wird wenn er fertig ist so um die 130PS haben und dann noch ein kurzes Getriebe, ich denke mal das er dann von untem bestimmt total gut raus kommt?

Gruß Alex

nen F13 ist nen F13 egal wo es eingebaut war. Es gibt das lange F13WR und das kurze F13CR und davon ne Mnege Versionen. Siehe hier: http://people.freenet.de/morpheus_le/

ist ne sehr schöne komplette Auflistung da kannst dir das kürzste raus suchen ;)

nur bedenke das das F13 für maximal 180NM ausgelegt ist (130NM+40% Toleranz) und man bei 130PS da wirklich schon an der Grenze der haltbarkeit sein dürfte.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

ich danke dir auch, die auflistung ist echt super.
    aber jetzt hab ich noch ne frage da ich von getriebe keine ahnung hab.
    Muß die übersetzung hoch oder niedrig sein?
    Wenn sie hoch ein muß, dann wäre doch am besten ein F16 mit ner hohen übersetzungszahl oder?

Gruß Alex

Um so höher die Zahl um so kürzer ist das Getriebe abgestimmt.
    Der Buchstabe bei der Übersetzung gibt an ob es sich um kurze Übersetzung = C oder mit Schongang lang = W handelt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!