neuer Kaddi oder soll ich meinen behalten?

hallo,

hab mir nun igrendwie ein etwas höheren Geldbetrag angespart :D

Nun stehte ich vor der Qual irgendwie würd ich mir gerne davon einen recht gut erhaltenen Kadett GSi 8v holen.

Aber andereseits würde ich auch meinem *ersten Auto* mein grauer Ex Beauty Kadett einiges an Neuteilen spendieren.

Sprich

neue Bleche
    Federn / Stoßdämpfer
    Bremsen
    Ausspuff

etc

Ich weiss nicht was haltet ihr davon?

Mein Kaddi hat nun 169.000km runter ist ein 07 1991er Baujahr, 1 Hand mit C 18 NZ Maschiene.

Soll ich meinen behalten oder mir nen guten GSi holen?

MFG

Powerblitz

Dann pfleg lieber deinen richtig von dem Geld. Wenn du die genannten Teile ersetzt hast du länger was davon als von dem guten 8V, den du erst mal finden musst. Nachher is der gar nich so gut und du sitzt auf nem NE der keinen Tüv mehr bekommt, weil er doch rost hat oder Stossdämpfer/Bremsen/Auspuff neu müssten.

Dann doch lieber im nächsten Jahr den Motor aufrüsten, und dieses Jahr den Rest machen. ;)
    Kannst ja wenns geht die Neuteile schon GSI-kompatibel kaufen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ist alles ne Frage des Zustandes von dem GSI, schwer zu sagen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Servus,

also bremsen und auspuff sind immer verschleißteile
    das wird der neue 8V dann auch brauchen

Bleche sind natürlich so ne sache aber wenn du die bei deinem alten machst wirst du bestimmt länger deine ruhe haben als wenn du dir nen neuen kaufst und der auch vielleicht erst beim 2ten anschauen bleche braucht

und mal abgesehen das die versicherung teurer ist wenn es ein orginaler 8V ist

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Also ich würd auch eher den alten fit machen. Wie schon gesagt, erst mal nen guten GSI finden, und spätestens nach 1-2 Jahren wirst Du da auch einiges neu machen müssen. Wenn Du ansonten mit deinem "alten" zufrieden bist, dann mach den fit. Da kannst Du mit dem Geld viel mehr rausholen als wenn Du erst mal nen 1000 der in eine andere Karosse invetieren mußt. Davon ab, das die GSI`s unverschämt teuer in der Versicherung sind.

Wenn Du GSI teilechen suchst, habe noch ne 1a Heckklappe mit GSI Spoiler, und nen Satz GSI Stoßstangen (die hintere in ewtas schlechteren Zustand)...

Gruß,

Wenn du dir einen GSI holst dann dreh ich durch!Ich hab mich doch schon so sehr in dein kaddi gewöhnt und verguckt,ich liebe es vom fahrgefühl und von der bequemlichkeit her*g* Du hast da schon vieles dran getan und außerdem ist der durch mich doch was ganz besonderes geworden und dann willst du den verkaufen!?Ne ne ne das geht gar net!
    Fahr den mal weiter

Mfg
    Ita

okay eigntlich habt ihr ja recht. Ich werd meinen ersten Kaddi behalten. Hab ja auch schon viel Arbeit, Zeit und Geld darin investiert.

GSi Anbauteile, Schürzen, Heckklappe, Lenkrad etc bin überzeugt das ich ihn behalte. Vielen dank für euren Rat

MFG

Powerblitz

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!