heizung spinnt

als och habe folgendes problem

1 kommt es mir so vor als wenn meine hezung net richtig heizt ich muss fast 10 km fahren das er mal langsam warm wird

2. im armaturen brett die lüftung in der mitte blast immer kalt egal wie ich rumstelle es is eiskalt (habe wohl ne klimaanlage von der ich nix weis :rolleyes: )

3. hat nix mit der heizung zu tun aber ich habe ir neulich n neuen keilriemen gekauft für mein auto halte in hin und stelle fest das mein keilriemen der drinn is 3mal so breit is wie der den ich bekommen habe ?(

zu 1 wird der Motor den Warm?
    zu 2. Das ist die Serienmäßige Klimaanlage eines jeden Kadett E , in der mitte blasen alle Kalt
    zu 3. Verkehrten andrehen lassen?

gruß
    Mac

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

1. der motor wird erst nacht den 10km erst richtig warm aber manchmal is der nach 1-2km warm aber des is sehr selten

2. ok danke habe mich schon gewundert^^

3. ich war beim atu drinn den habe ich den fahrzeugschein in die hand gedrückt und gesagt ich brauche nen kleiriemen dann hat der den mir gegeben und darauf habe ich gesagt das meiner irgendwie anderst aussieht und der sag des is der richtige (aber in was fürn ton)
    war daheim wollte in reinmachen aber der is halt zu klein. wenn willst mache ich schnell n foto^^

Hi Hanker,

zu 1. Thermostat kaputt --> Mußt du mal austauschen. Kostet nicht viel. Allerdings muß in der regel der Zahnriemen runter, ich hab es zwar auch schon ohne geschafft, aber dabei bricht man sich fast alle Finger :D

zu 3. Hast du die evtl. mit dem Zahnriemen vertan? Welchen Riemen willst du denn ersetzten? Den von der LiMa oder den der die Nockenwelle und die WaPu antreibt?

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Da kenne ich jetzt eigentlich auch nur den schmalen Riemen (Hab ja 4 1,6er im direkten Zugriff).

Hast du evtl. Servo? (wenn da überhauptein Unterschied ist, mal abgesehen von der 2ten Riemenscheibe)

Die Idee mit dem Bild ist keine schlechte. Kannst ja mal eins machen und posten.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Bring den Riemen zurück zu ATU und sag, dass du einen anderen Brachst. Sag dem Menschen, dass du Servolenkung hast. Da ist der Riemen breiter und flacher.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!