Hi!
Ich bastele gerade den neuen kaddi auf vordermann und hab ein problem mit dem heckwischer. Habe den Wagen ohne gekauft und jetzt den von meinem alten 1.8i montiert- läuft nicht.
Kabelbruch bei der überführung von heckklappe zur karosse hab ich überprüft. Heckscheibenheizung funzt. relais knackt nicht wenn ich mich nicht verhört habe, hat aber im alten wagen auch gefunzt. sicherungen auch okay, und motor hat im alten natürlich auch funktioniert, habs da auch nochmal überprüft.
Ich werde morgen mal den blinkstockschalter aus dem alten einbauen, keine ahnung ob das hilft.
Hat jemand noch nen lösungsansatz, dass ich da direkt weitermachen kann wenn das mit dem blinkstockschalter nicht funktioniert?
Besten Dank im vorraus!
Sascha
-
-
-
#2 Ach das mit dem Wischer ist was normales...?
Bei meinem Caravan auch ne unendliche Geschichte. Bei mir hat er immer nur dann funktioniert, wenn die Heckklappe auf war (vorzugsweise bei nassem Wetter, und dann auch manchmal ohne eingeschaltet zu sein!?) oder im ausgebauten Zustand. Das läßt evtl. auf ein Masseproblem schließen.
Demontiere doch deinen einfach mal und schaue ob er so läuft, also nur Motor am Strom dran. Wenn er geht, wird es (mal wieder!?) ein Masseding mit der Heckklappe sein. Was und wie man da etwas macht, das weiß ich nicht, habe es dann irgendwann aufgegeben.
Aber Relais musst du hören, das nimmt man deutlich wahr, wenn der Motor aus ist. Sollte auf dem Schrott auch problemlos zu haben sein.
Gruß André
-
-
-
#4 ZitatOriginal von >=)
hmm masseproblem.. dürfte sich das nicht lösen wenn man noch ein zusätzliches kabel legt und heckklappe und karosse verbindet?
Saschatheoretisch schon, nur traue ich der Opel-Elektrik der Baujahre alles zu...
Aber ich würde es erstmal mit nem anderen relais probieren, denn wenn du das nicht klicken hörst, beim Einschalten, dann ist da evtl. der Fehler zu finden.
Viel Erfolg!
Gruß André
-
-
-
#6 Auch wenn das dem Thema nich so sehr zuträglich is...WEGLASSEN. Ich hab meinen als er nich mehr wollte (vergessen aus zu machen und nächsten Tag war er angefroren und drehte sich tot weil ich ja nich wusste dasser noch an is) hab ich ihn demontiert und es nie bereut. Wenn de fährst bleibt die Scheibe eh trocken.
-
-
#7 also gerade jetzt wo die strassen so dreckig sind vermisse ich schon klare sicht nach hinten, am allermeisten bei regen auf der autobahn.
zum anderen, wie ich finde, passt der heckwischer auch optisch gut zu nem nicht gross optisch veränderten kadett caravan :j
naja zum testerdungskabel bin ich noch nciht gekommen.
sascha -
-
-
-
#10 Bei ner Stufe ist das auch Latte, weil beim fahren die Scheibe furztrocken bleibt, da reicht dann die Heizung. Gerade beim Einparken ist das echt nervig. Hier in Berlin, in Prenzlauerberg, wo ich wohne, ist das enorm wichtig zu sehen, wo man rückwärtz hinfährt, bei dem extrem knappen Angebot an Parklücken. Den Wischer gibt es ja nicht umsonst. Ich vertstehe nicht wirklich, wie man auf den verzichten kann.
Im Endeffekt ist das ja auch vollkommen egal. Wenn a das Teil da hinten dran hat, soll es auch funktionieren, fertig.
Gruß André
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!