Feuer im Motoraum ! Verzweiflung !

  • #1

    Hallo !


    Ich habe mir vor kurzen eine Winterschleuder zugelegt ein Kadett Kombi Club 1.6 bj 91 Benziner 75 PS


    Dumerweise bringt die Kiste ständig fehlzündungen. Also läuft überhaupnicht. Patschen und Fatschen vom Feinsten.


    Wenn ich denn Luftfilter demontiere und die kiste Anlase und Gas gebe brennt die Einspritzung sobalt ich aufs gas gehe.
    Zwischen der Drosselklappe und dem Gehäuse entsteht ein Funke und bringt das gemisch zum zünden ( der funke komt intervallweise ( Kurzschluss oder sonstwas, dacht ich)


    Behebungsmaßnamen:


    neuen Vergasser Montiert = keine Änderung
    Drosselkl-poto gewechselt = keine Änderung
    Zusätzliche Massen Verlegt = nix
    Zündkabel gewechselt= nix
    Düse gewechselt = nix
    alle kabel abgesteckt am vergasser (um fehlerströme auszugrenzen)= funkt Trotzdem
    Sprit überprüft (hät ja sein könn das Diesel drin ist und durch den druck der Einspritzdüse zündet)


    Habt ihr eine Idee was das soll, ich weiß mir keinen rat mehr ?


    Die Werkstatt tips waren auch nicht im geringsten hilfreich.


    danke in vorraus

  • #2

    hast du schon die Steuerzeiten kontrolliert vielleicht ist der ZR über gesprungen

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4

    Na das geht aberfix hier und das um diese zeit !
    (bin verdamt neu hier, aber gefällt mir jut)


    OT hab ich überprüft und passt .


    das mit dem ventil habe ich auch schon gehört aber ich kann mir es rein Physikalisch nicht vorstellen das der funke durch ein ventil bis in den Ansaugtrakt komt da er ja eher wo anders abgeleitet wird als sich bis dahin zu schlingeln . ich werd mal morgen die Zündspule abklemen und die kiste dann mal anlassen und wenn es dann nicht mehr so ist komt der kopf runter..


    danke.. werd morgen mal berichten

  • #5

    Probehalber kannst Du einen Kerzenstecker abziehen, kurz anlassen, und sehen ob dann Ruhe ist. Also der Reihe nach für jeden Zylinder.


    Wie sollte auch Hochspannung zur Drosselklappe kommen :kratz:?

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #6

    Eben das ist ja auch mein gedanke ! nachdem ich feststellen muste das kein fehlerstrom über die anschlüsse komt. Aber es giebt ja immer das Moto kleiner Fehler grosse Wirkung. und bevor ich denn Kopf abnehme wollt ich halt ma anfragen. mann übersieht ja oht das einfachste.


    gruss....chrischan

  • #7

    Mit Diesel im Tank hat das nix zu tun, der Drück von Einspritzventil reicht für eine Zündung nicht aus. Hast schon Fc ausgelesen? Mach mal den Ventildeckel ab und dreh den Motor von Hand durch. Dann kugst die die Ventilsteuerung an, ob vieleicht ein Ventil nicht ganz zu macht. Wenn das nichts hilft muß der kopf runter.

  • #8

    Hallo,
    vieleicht sind aber ganz einfach nur zwei Zündkabel vertauscht dann passiert das gleiche weil er im falschen Moment zündet, hatte das gleiche Problem auch schon mal und das brennt und knallt ordentlich, da hab ich mir die Reihenfolge der Zündkabel mal angeschaut und siehe da zwei waren vertauscht, umgesteckt und er lief wie ne Biene.

  • #9

    klingt plausibel finde ich. Wenn ein Zylinder gerade ansaugt und während dessen gezündet wird, würde sich das Verbrennende Gemisch durch das geöffnete Ventiel ausdehnen. Folge: der eine Zylinder hat keine Funktion und Knallt, weil er keinen Schalldämpfer hat;)


    Zündfolge ist 1,3,4,2. wenn du vor dem Motor stehst ist links der 1. Zylinder und rechts der 4.(bitte mich nicht killen, einige wissen das nicht):)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!