Drosselklappenpoti C20NE

Kann mir jemand sagen ob der Drosselklappenpoti von der neue Motronic (1.5) der gleiche ich wie der vom C20XE?

Und wie ist es mit den LMM? Ist der von der neue Motronic die gleiche wie die vom C20XE?

Warum die Frage? Ich habe beide Teile vom C20XE noch rumliegen und möchte meinen SEH auf Motronic umbauen. Wenn ich die Teile vom C20XE benützen könnte, brauche ich nicht unbedingt nach einen kompletten Kabelbaum um zu schauen wo gleich alle Teile dran sind.

Gruß Mischa

Komm bei deiner -Frage nicht ganz mit.
    Der SEH hat schon eine Motronic. Einen anderen Kabelbaum brauchst sowieso. sonst funktioniert das nicht. Beim c20Xe gab es auch 2 verschiedene Motronicen.

Ja, das habe ich wieder.

Ich werde die Frage mal neu stellen mit mehr Hintergrund.

Ich möchte meinen SEH umbauen von Motronic 4.1 auch Motronic 1.5 vom Astra. Die hat nämlich nicht die LuftmessKLAPPE, aber einen Sensor, sowie der 16V. Auch hat die Motronic 1.5 vom Astra einen Drosselklappenpoti und keinen Schalter. Das es den 16V mit Motronic 2.5 und 2.8 gab weiss ich.

Mir kommt also die Frage hoch ob LMM und Drosselklappenpoti vom Astra-Motronic 1.5 die gleiche sind als die vom Motronic 2.5.

Gruß Mischa

Teilenummer LMM Astra 2.0 ist: 836 565 / 90351567 oder 836 573 / ???????? mußt du vergleichen mit deinem LMM. Soweit ich weiß ist der für c20xe anders.
    Du kannst den Schalter nicht einfach gegen ein Poti tauschen weil die Welle der Drosselklappe anders ist - also komplette Drosselklappe + Temperaturgeber Ansaugluft + Motorkabelbaum + Steuergerät 1.5

MAn kann den Poti an das Drosselklappenteil der 4.1 Motornic machen,aber das ist ne Frickelei und sieht nachher nicht sehr schön aus,habe es schonmal bei nem Omega gesehen, wo ein neuer Motor reingekommen ist, der aus nem 89er GSi war.

Das Beste ist das komplette Drosselklappenteil vom C20NE mit den 1.5 Motronicen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!